Neuer Tonuino funktioniert nicht richtig

Hallo!

Ich bastle gerade einen neuen Tonuino zusammen. Verbaut habe ich diesmal die All-In-One Platine. Angeschlossen daran das 5 button board von Leiterkartenpiraten sowie den RFID RC522 und einen Visaton Lautsprecher. Das 5 button board ist direkt am board angeschlossen. Der RFID Reader über den mitgelieferten Adapter. Lötstellen am RFID Reader passen (Mit Multimeter durchgemessen). Stromanschluss derzeit noch über ein USB Kabel (4-5A Netzteil). LiFePo Zelle ist noch im Zulauf.

Die Platine habe ich über das online tool geflasht. Auf die SD Karte (64GB) wurden die benötigten Sprachdateien (2 Ordner) kopiert.

Wenn ich die Stromzufuhr aktiviere leuchter LED1 und 2.
Wenn ich anschließend den Play button drücke kommt das Einschaltsignal (2x „piepsen“).
RFID Reader leuchtet rot. Led 4 und Power on leuchtet nun auch.
Wenn ich die 3 buttons Play/Vorw./Rückw. oder Play/Lauter/Leiser drücke, passiert nichts. keine Ansage Adminmenü. Nur die Led4 blinkt bei manchen Tasten.
Wenn ich den blauen RFID Chip über den Reader lege passiert nichts. Aber wenn ich nun „zurück“ button drücke kommt die Ansage „eins“. Wenn ich dann Play drücke kommt „Ok, wähle nun mit den Lautstärketasten den Wiedergabemodus aus“. Das wars, auf mehr reagiert es nicht…

Console meldet folgendes (ab Card UID wenn ich den blauen mitgelieferten RFID benutze):

�
 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____| All-in-One

TonUINO Version 2.2
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.


=== loadSettingsFromFlash()

Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 0

Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()

0
SD Karte online
Firmware Version: 0x92 = v2.0

=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: 3C 20 05 2C
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00



Com Error 6
=== setupCard()
=== voiceMenu() (99 Options)


Com Error 6

Hat wer eine Idee was das nicht passt?

Danke!

Habe das Problem soeben gefunden.

Habe zufällig hier im Forum gelesen, dass maximal 32GB SD Karten unterstützt werden.
Habe nun auf der Karte mit diskpart auf Windows10 eine 32GB Partition angelegt. Jetzt funktioniert soweit alles :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“