Neuer Arduino Nano Every

Beim stöbern ist mir aufgefallen, das es bald einen neuen
Arduino Nano namens “Every” gibt.
https://store.arduino.cc/nano-every

Taktet ein bisschen schneller und hat mehr Flash Speicher onboard (48KB)
(das würde mir sehr gelegen kommen, da ich aktuell beim testen verschiedener Features immer an die Speichergrenze komme)
Hier noch mehr Info
https://blog.arduino.cc/2019/05/31/getting-started-with-the-new-arduino-nano-every/

Das Teil soll abwärtskompatibel und 1:1 Pin-Kompatibel zu den alten Nanos sein.
Somit spricht doch nichts dagegen, so ein Ding mal vorzubestellen?
Preislich mit 8€ auch noch im Rahmen.

Edith schreit ungeduldig von hinten, das Sie mal vorbestellt hat. Inkl Versand und Tax landet man bei 23€ für 2 STück

Habe ebenfalls vor einiger Zeit welche vorbestellt. Haben is besser als brauchen. :wink:

Ich seh schon, wir ticken ähnlich :wink:

Der normale Original-Nano kostet doch 20€, oder? Warum dieser dann nur 8€?

The price is really aggressive, did you compromise on Arduino quality standards to achieve this?

We’ll never give up on Arduino quality standards and we’re still manufacturing in Italy making sure that our ethical values are strictly followed. The lower price point on these products has been achieved thanks to a careful optimization on purchasing prices and by trimming our margins as we believe that it’s important to give makers the quality they deserve at competitive prices.

Oder anders: Die Clone graben ihnen sonst das Wasser ab. :wink:

Quelle

Es ergibt schon Sinn, das der billiger ist. Und 8€ finde ich jetzt endlich auch einen guten Preis, bei dem ich aus Prinzip lieber den Originalen kaufe statt einen Clone. Aber da hätten sie ja auch den “Vorgänger” einfach billiger machen können. So ist jetzt die offenbar neuere und bessere Version billiger, aber den Vorgänger gibt es immer noch für 20€. Wer soll den denn noch kaufen?

Keiner :upside_down_face:
(Auch die, die schon einen haben, sollen sich einen drei neue kaufen)