MP3 Player mit Bluetooth möglich?

Ich bin schon mehrfach über das „Bluetooth Decoder Board“ Typ HW-771 gestolpert. Für unter 2€ erhält man einen vollwertigen MP3 Player mit SD-Kartenslot (unterstützt auch noch mehr Formate) inkl. BT-Empfänger, 5 Buttons und einen Audio-Out.

Meine Kinder haben heute eine Tigerbox Bambus (die „alte“ ohne Display für 25€ im Super-Deal). Die spielt entweder von SD-Karte oder via Bluetooth. Der Sound ist völlig ausreichend, Größe und Bedienung finde ich sehr gut (kompakt und einfach).

Leider gibt es keine Möglichkeit die Firmware zu verändern und dadurch eine NFC-Lösung nachzurüsten… Zumindest ist mir das bei diesem kommerziellen Produkt nicht bekannt.

Das TonUINO Projekt finde ich grundsätzlich spannend aber auf die Bluetooth Funktion möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten.

Frage: Ist es denkbar dass man bei dem HW-771 Board die NFC-Lösung nachrüstet (statt DFPlayer Mini)?

Setzt voraus dass man auch die Software dieses Boards flashen kann… ?

Kennt jemand das Board und kann das einschätzen / weiß wo man das recherchieren kann?

Sobald die AiO verfügbar ist, wird es über kurz oder lang auch ein BT Modul dafür geben. Funktionieren tut es bereits, wir evaluieren aber noch ein/zwei andere Optionen. Neuigkeiten werden in verlinktem Thread kund getan.

Möglich ist vieles. Du brauchst halt SDK und Toolchain vom Hersteller des Chips um die FW zu verändern. „Mal eben“ ist das nicht gemacht. Ob die Hardware das noch kann (freie Pins usw usf) steht auf einem ganz anderen Blatt. All dies ist aber hier im TonUINO Forum eh off topic.

Bzgl. Tigerbox:

Über die Suchfunktion findest du noch mehr…