Minimalistischer Sketch

Hi zusammen,

ich würde gerne meine Erfahrungen teilen, die ich beim Bauen der Sketches gesammelt habe. Mein Hauptproblem mit den aktuellen DEV-Versionen und mit dem Arduino-Setup insgesammt ist, dass eine große Datei mit > 1500 Zeilen schwer zu navigieren und debuggen ist. Ich habe daher auf der Suche nach Alternativen PlatformIO gefunden, was weniger „Magic“ beim Preprocessing hat und eher einer einfachen C++ Projektstruktur ähnelt.

Basierend auf dem master Branch von Thorsten habe ich den Code in einzelne, kürzere Blöcke zerlegt und teilw. etwas refactored. Ziel war es von Featureset eine Tonibox-ähnliche Box (Figuren müssen zum spielen auf Box stehen) mit möglichst einfachem, verständlichen Code zu bauen.

Rausgekommen ist mein Branch auf Github: https://github.com/muellerj/linoino. Pull Requests werden gerne angenommen.

Ich möchte damit ausdrücklich nicht die Arbeit von Thorsten oder anderen schmälern oder die Sketches weiter fragmentieren. Vielmehr möchte ich meine Arbeit teilen und so vielleicht zum Diskurs für eine vereinheitlichte Software-Basis beitragen.

Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit -
Jonas

1 „Gefällt mir“