MicroSD Karten Limit?

Hi,

ich wollte ein Upgrade meiner MicroSD Karten meiner AiO Box machen von 32GB auf 265GB.
Leider wird diese anscheint nicht erkannt.
Ich habe sie mit dem viel beworbenen SD Card Formatter formatiert.
Es wird aber nichts erkannt wenn ich eine Karte auflege. Auch spuckt mir die Konsole gar nicht erst was aus.
Gibt es ein Limit?
Ich habe diese gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B09D3P5LYN/

Alles darüber wird offiziell nicht unterstützt. Es kann klappen, wenn du die größere SD-Karte trotzdem mit fat-32 formatiert bekommst

ok, das mit dem Format ist mir auch gerade aufgefallen. Die 256GB Karte hat exFat als Format.
Hab die jetzt als Fat32 formatiert und kopiere gerade das Zeug.
Mal gucken ob sie funktioniert.
Sonst schick ich sie zurück.

Tante Edith sagt jetzt, dass die MicriSD Karte erkannt wird. :slight_smile:
Ich habe jetzt nicht alle Hörspiel Karten durch probiert, aber die neue geht jedenfalls.

Rein aus Interesse. Wie viel Speicher hast du denn belegt von den 256GB?

Und mich würde interessieren, wie die Zugriffgeschwindkeit ist. Ich habe festgestellt, dass es länger dauert, bis die Hörspiele starten je voller die Karte ist.

Aktuell bin ich noch bei ~30GB und die Startgeschwindigkeit ist jetzt nicht merklich anders zu der 32GB Karte.

So, ich bin dann doch zurück zur meinen 32GB Karten. Hat zwar funktioniert dass die Hörspiele gespielt wurden. Doch leider haben manche Titel dann irgendwann angefangen zu leiern… das ging dann so 20sec und dann lief das Hörspiel normal weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass 32 GB mehr als genug Platz sein sollten.