MFRC522 wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner seit Aug funktionierenden Box. Hatten ein Problem mit der Ladebuchse von den Akkus. Diese getauscht und seit dem wird die MFRC522 nicht mehr erkannt. Habe jetzt schon zwei andere versucht. Alle das gleiche Spiel. Wenn ich meine 3 Tasten drücke komme ich auch ins Adminmenü, das klappt soweit. Aber eben die MFRC522 nicht mehr. Bin beim Buchsenwechel weder in deren Nähe noch in die Nähe vom Arduino gekommen. Kann es aber sein dass es bei dem defekt der Buchse etwas am Arduino zerstört hat was sich jetzt darauf auswirkt?

eventuell ein Stecker wo gelöst? oder eine schlechte Lötstelle?

Mfrc522 „geschrottet“ weil er eine Spannungsspitze bekam, die er nicht verträgt? 3.3V geht, aber bei spätestens 5V ist Sense.

Das kann ja eigentlich nicht wirklich sein, da ja auch andere Reader nicht mehr funktionieren.

Stimmt. Überlesen dass andere nicht gehen

Stecker und Lötverbindungen hab ich geckeckt.
Zwei ganz neue Reader funktionieren ebenfalls nicht.

Evtl hast du bestimmte Pins vom Arduino irgendwie überlastet und zerstört. Was anderes kann es ja kaum sein. Im log steht klar er findet den Reader gar nicht ja?

Wird garkeiner gefunden. Bei allen dreien das gleiche

Nun den Nano mal zu tauschen (und hoffen daß die Ursache nicht mehr besteht) wäre noch eine Möglichkeit. Hast du Buchsenleisten verwendet? Dann sollte das ja schnell machbar sein.

Habe jetzt nochmal Durchgang von Tunino zum Reader gemessen. Durchgang ist an allen Pins vorhanden. Werde jetzt mal den Tunino bestellen