Meine erste Tonuino Box - schlicht in Weiß/Eiche

Hallo Zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Projekt gestoßen und war direkt begeistert. Danke vor allem an Thorsten für seine Idee und tolle Seite und auch an allen anderen hier in der Community, die fleißig Einträge posten und bei Problemen helfen. Ich habe es gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten geschafft meine Box für meinen 2 jährigen Sohn fertig zu stellen. Ich habe sie komplett selbst gebaut und sie funktioniert gut. Das Design ist nicht gerade „kindlich bunt“ aber meinem Sohn gefällt sie und er konnte sie auch direkt mit den drei Tasten bedienen.

Folgendes habe ich verbaut:

  • Intenso Powerbank
  • Phobya Wippschalter Rund
  • PsmGoods 10 Momentary EIN/Aus-Taster
  • Visaton vs-frs8 m – Lautsprecher
  • Delock Kabel:
  • 1m Lichtleiterkabel 1.5mm von Conrad
  • SD Verlängerung
    und die Platine von Thorsten + das Tonuino set von AZ Delivery

hier ein paar Bilder:

14 „Gefällt mir“

Sehr schöne Holzarbeit.

Das was ich da sehe gefällt mir auch sehr gut! Da wurde scheinbar etwas mehr als nur eine Stichsäge benutzt.
Aber mir wird leider nur ein einziges Bild angezeigt! Ist das richtig? Ich würde gerne mehr sehen!

Da Daniel neu beigetreten ist, durfte er anfangs nur ein Bild hochladen.

Hoffe auch noch auf weitere Bilder :wink:

1 „Gefällt mir“

Es sind vier Bilder in einem. Klickt mal auf das Foto :slight_smile: Bin da auch zuerst darauf reingefallen :wink:

Vielleicht kann er uns auch ein wenig erzählen wie er die Box genau gebaut hat.

2 „Gefällt mir“

Danke. :joy:
Da muss man erstmal drauf kommen…

Das ist unglücklich. So kann ich das nicht in die gallerie packen. @DanielS bitte mal einzelne Fotos hochladen. Danke.

Ah jetzt ja, sieht sehr hochwertig aus!
Du hast hierbei wohl nicht das erste mal Holz zerspant vermute ich!

Hallo Zusammen,
ja, leider war das mit dem Bilder nicht ganz optimal. Ich hatte mehrer zum hochladen bereit, konnte aber nur eines hochladen, darum hab ich dann vier Bilder als ein Bild abgespeichert.
Zur Box: Ich habe mir dieses Jahr eine mini „Werkstatt“ im Keller eingerichtet da ich mich seit ca. einem Jahr mit dem Holzhandwerk beschäftige. Da ich aber nicht viel Platz habe kombiniere ich meine Arbeiten meist mit einer freien Werkstatt falls nötig und meine kleine Werkstatt zuhause. Ich Wohne in München und da gibt es freie Werkstätte wo man einfach hingehen kann und eigenständig die Maschinen benutzen kann die man benötigt. Ich habe z.B. keine Tischkreissäge, dafür gehe ich dann immer dort hin, sie sind ähnlich ausgestattet wie eine kleine Schreinerei. Dort habe ich die 5 Seiten der Box auf Gehrung geschnitten, alles andere konnte ich mit einer Oberfräse, Stemmeisen, Bohrmaschine usw. dann zuhause machen.

Hallo Stephan, wie kann ich denn einzelne Fotos hochladen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch finde keine Möglichkeit das noch zu ändern…

Sie wie das eine Foto auch. Du kannst den Beitrag auch editieren.

Nochmal für alle: Die Beschränkung gilt für neue Benutzer. Daher ist es suboptimal sich erst anzumelden wenn man sein erstes Posting machen möchte. Hat man sich vorher schon angemeldet, Erfahrung gesammelt etc. ist das kein Problem mehr wenn man seine Box vorstellen möchte.

Hat sich vor 10 Minuten von selbst erledigt: du musst (eingeloggt) sein bisschen lesen und schwups, schon darfst du mehr :wink: