Maximale Lautstärke !

Hallo,
Brauche hilfe da mein Lautsprecher ab einer gewissen Lautstärke nur noch rauscht!
da wahrscheinlich die Leistung des DFPlayers zu gering ist wollte ich einfach Fragen ob ich diese Software mäßig begänzen kann!?
Und wie das möglich ist.
FG

Wird im nächsten Release der Software drin sein (aktuell DEV Version). Von Hand in die aktuelle Version eingepflegte Lösungen findest du wenn du über die Suchfunktion nach „Lautstärke“ suchst.

Hi zusammen, ich habe das Problem, dass die maximale Lautstärke oder die zuletzt eingestellte Lautstärke “vergessen” wird und die Box auf volle Lautstärke losgeht. Kurz vorm schlafen ist man dann nochmal richtig wach :slight_smile:
Die Box hängt an einer schaltbaren Steckdose, damit wir die Box ausmachen können, ohne großartig ins Zimmer gehen zu müssen. Kann es daran liegen?

Gibt es sonst eine andere Lösung für das ausmachen? Es gibt ja in der neuen Version den Sleep Timer. Der soll aber nur angehen, wenn nichts läuft, soweit ich das gelesen habe. Ich habe aber in einem Ordner 10 Hörspiele und die wären ja erst nach ein paar stunden zuende. Es sollte am besten so sein, dass die Box nach einer halben Stunde aus geht.

Bei der aktuellen stabilen Version, wird die Lautstärke beim “booten” auf 15 gesetzt. Die letzte Einstellung wird sich nicht gemerkt.

Bei der DEV Version gibt es einen Standby Timer - korrekt. Keinen Sleep Timer.

Die Dev hatte ich vor 2 Wochen schon einmal drauf. Da war es noch öfter mit dem Problem der Lautstärke als bei der aktuellen Master.

Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit die Lautsprecher noch leiser zu bekommen? Bei Stufe 1 ist er gefühlt noch zu laut. Kann man da noch was per Software machen?

Wie meinst du das? Bei 1 kann ich kaum noch was hören. 0 ist mute. Also leiser als 1 geht demnach nicht.

1 ist noch zu laut. Zwischen 0 und 1 ist der Sprung noch sehr groß. Kann man das irgendwie noch beeinflussen?

Nein. Nicht per Software. Man kann von 0-30 einstellen. Das wars. Ist schon seltsam, vermute das liegt an deinem Lautsprecher, ich höre bei 1 sogut wie nichts mehr. Bis 15 ist es sehr moderat bei mir. Ich verwende den Ur TonUINO Lautsprecher.

Was du probieren kannst, ist die mp3s an sich leiser zu machen. Aber das ist natürlich Aufwand. Oder eben nen Poti verbauen. Da findest du was zu hier im Forum.

Welchen Lautsprecher verwendest du?

Dank Dir. An die MP3s hab ich auch schon gedacht. Werd ich das wohl tun. Gruß Marco

Hast du vielleicht einen aktiven Lautsprecher?

Wenn der Lautsprecher generell zu laut ist könnte auch ein Widerstand zwischen DF-Player und Lautsprecher helfen. Aber für Details müsstest du selber googlen oder Hifi-/E-Technik Experten fragen.

Ich denke nicht. Ist im Prinzip wie der Visaton 8. Denke es liegt an den zu lauten MP3s. Dachte nur es gibt vieleicht noch eine Möglichkeit an der Software rumzuschrauben. Danke Euch.