Leo Disco Box mit Discolichtern

Ich möchte mich für das tolle Projekt bedanken und euch unsere neue „Leo Dico Box“ vorstellen. Als absolute Anfängerin auf allen Ebenen (keine Löt-, keine Elektronik-, keine Programmier- keine großartigen handwerklichen Kenntnisse) habe ich beim Einstieg in das Projekt genau den Zeitraum abgepasst, in dem es keine AIO mehr gab. Nach langem Überlegen und gefühlten 100 Stunden lesen im Forum hab ich mich dann doch an den Bau eines Tonuino mit Classic Platine gewagt. Mein Nachbar hat mich beim Löten unterstützt :slight_smile:

Es hat sich gelohnt! Ich bin total baff, dass es, ich sage mal zu 90%, geklappt hat. Die Musik läuft und mein 1 1/2 Jähriger ist begeistert. Die restlichen 10% bis zur absoluten Begeisterung betreffen

  • eine schrecklich lange Suche nach einem funktionierendem DF Player (ich hatte mehrere MH2024K-24SS die einfach nicht gut funktioniert haben, am Ende hab ich noch einen GD3200B bekommen, den passenden define aktiviert, eh ich das verstanden hatte hat es ewig gedauert - jetzt geht es ganz gut :wink: ),
  • die Soundqualität (vlt tausche ich die lautsprecher irgendwann nochmal) und
  • die Stromversorgung (Powerbank lässt sich irgendwie noch nicht über den powerswitch aufwecken). Aber wahrscheinlich gehört es zu so einem Projekt dazu, dass man am Ende immer noch etwas zum verbessern findet. :wink:

Hier präsentiere ich jetzt also die Leo-Disco-Box:


Für meinen Kleinen gehört die Discolichterfunktion definitiv zum Musikhighlight dazu.


Lichter aus! :wink:


So sieht es von innen aus.


Leo Box mit Karten, habe die Etiketten nur bemalt.

Die Bestandteile sind am Ende ganz schon viele geworden. Hier eine Übersicht:

Vielen Dank nochmal an die gesamte Community.

5 „Gefällt mir“

Ist doch toll geworden. Handwerklich gibt’s da auch nichts zu meckern. Mindestens 5 Sterne. Top.

1 „Gefällt mir“