LEGO Aufbewahrungsbox als TonUINO

Hallo Community,
lange war ich nur stiller Mitleser, doch nun sind auch meine Kinder stolze Besitzer einer TonUINO Box.

Als Gehäuse kam eine LEGO Box zum Einsatz.
Die Tasten sind leider etwas schief geworden, aber meine Kinder stört es nicht und auch so sind mir aus Mangel an Erfahrung und fehlendem Werkzeug ein paar Fehler unterlaufen, als ich die Box bearbeitet habe. Die Box selber läuft jedoch wie gewünscht und schaltet sich per Software nach 5 Minuten ab und lässt sich über den Knopf auf der Rückseite wiederbeleben.

Final lass ich sie noch von den Kids mit Aufklebern verschönern. Die Karten werden auf die rechte Noppe gelegt.

Danke an Thorsten für dieses tolle Projekt und seinen Covermaker, welcher mir auch eine große Hilfe war :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Sehr schön, kommt in die Galerie!
Was machen denn die Schrauben am Magneten des Lautsprechers? :wink:

Die hängen da, damit ich sie nicht verliere. Hab links und rechts unten jeweils zwei Löcher. Da kommen die rein um die Box kindersicher zu verschließen :grin:

Könnte ich sehen wie du die Box verschließen tust? Mit Schrauben oder wie? ( Baue auch aktuell so ne lego Box)

Sorry, für die verspätete Antwort.

Ich verschließe das ganze mit Schrauben. Auf dem letzten Bild sieht man am Deckel, bei den Rundungen, links und rechts die Löcher.
Die Schrauben und Muttern kleben auf dem Bild an dem Lautsprecher. Hatte die beim Bau daran gemacht, damit ich sie nicht verliere.
Platinen und auch die Powerbank sind alle mit einem sehr starken doppelseitigen Klebeband befestigt.
Die Box lebt noch und alles hält schon seit 2 Jahren.

VG

1 „Gefällt mir“