LED Pushbutton & Powerbank (Hilfe! :D)

Hi,

ich habe meinen ersten Tonuino fertig. Der gesamte Zusammenbau war recht einfach und ich bin nach den Anleitungen von Thorsten gegangen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Powerbank " Anker Astro E1 6700mAh Powerbank". Als Pushbutton für habe ich einen " HOTSYSTEM 16mm 12V Selbsthaltender Schalter Metall LED".

Der Powerknopf funktioniert solange die Powerbank einmal Strom abgegeben hat. Wenn aber nichts an ist, so geht auch der Powerbutton nicht.

Erst wenn ich den Knopf zum Anzeigen des Akkustandes bei der Powerbank drücke dann kann ich mit dem eingeschleiftem Powerbutton die Kiste anwerfen.

Ich hab leider nicht allzuviel Ahnung vom Aufbau der Powerbank.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Bringt es was, den Button länger gedrückt zu halten (ca 3-5 Sek)?

Nein, leider nicht :frowning:

Wie hast du den Button angeschlossen? Ist das ein Öffner oder ein Schließer? Was tut die PB bei anderen Verbrauchern (z.B. Handy laden): aktiviert sie sich selbstständig, oder muss sie dabei auch mit dem Button aktiviert werden?

Ich fürchte es liegt an den Eigenheiten der Powerbank. Vermutlich wirst du entweder die PB wechseln müssen, oder (wie ich bei meiner ersten Box) den Kopf der PB nach außen führen.

Teilweise lassen sich die Buttons unterschiedlich anschließen, als Öffner, Schließer beim drücken leuchtet die LED, etc…
Hast du Mal versucht den Button nur “zu simulieren”. Ich tippe auf einen falsch angeschlossen Button…

MfG