Lautsprecher „Umbau“ möglich?

Hi erstmal, die TonUino Box wird mein erstes arduino Projekt… kenne mich dementsprechend herzlich wenig mit der Materie aus. Jedenfalls wollte ich Lautsprecher benutzen die ich bereits verwende und wollte fragen ob die geeignet sind…
Habe dieses set noch rumliegen (https://www.lg.com/de/audio/lg-BH6440P)
Hatte vor die Boxen aus dem frontspeaker zu nehmen oder die beiden hinteren kleinen. Es sollen 2 kleinere oder 1 großer Lautsprecher verbaut werden. Würde das mit solchen überhaupt gehen ? Und brauche ich noch extra Hardware abgesehen vom Standard ? Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende :blush:

Hi,
es geht so ziemlich jeder Lautsprecher, meisten ist es billiger mal über den Sperrmüll zu gehen und einen
kleinen Lautsprecher zu suchen (von einer alten Stereo Anlage) oder einen alten Uhrenradio Lautsprecher und das ding dann in eine Schachtel einzubauen.

denn es muss nur der Lautsprecher sein ohne vorgelagerter Elektronik .

gruß Frank

Und wenn du einen Lautsprecher ausbaust, ist am Besten du nimmst ihn aus einem Radio oder einer Anlage, in der nur ein Typ verbaut ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nicht nur hohe oder nur tiefe Frequenzen abdeckt, sondern eine hohe Bandbreite. Z.B. 120-20000 Hz

Als grobe Orientierung:

Bass: unter 200Hz
Mitten: 400-1000Hz
Brillanz: 3000-7000Hz (wichtigster Bereich!)
Höhen: über 6000Hz

Du solltest aus jedem Bereich was dabei haben. :wink:

Edith: Der hörbare Bereich ist übrigens von 20 -20000Hz :wink: