Lautsprecher macht keinen Ton

Es sind nicht nur die vielen kalten Lötstellen, die da Fehler verursachen, da sind auch an einigen Stellen gefährliche Zinstellen, die auch Kurzschlüsse sein könnten.
@Rolf
Ich habe mal einen Ausschnitt deines Bildes gemacht und die schlimmsten Stellen zu markieren.


Rot große Gefahr hier könnte schon Kurzschluß sein.
Lila kalte Lötstelle
Gelb die Zinnreste haben da nichts zu suchen.

Ich gehe davon aus, dass das eine deiner ersten Versuche mit dem Lötkolben sind, du warscheinlich noch nicht im Umgang mit den verschiedenen Lötzinnsorten vertraut bist, also z.B. dem höheren Schmelzpunkt von Bleifreiem Zinn.
Ich habe da letztens eine gute Beschreibung gesehen, da wird meiner Meinung nach recht gut erklärt wie sich die unterschiedlichen Zinnlegierungen verhalten und warum dünnes Lötzinn besser geeignet ist bei unseren Lötungen.

Ideal ware du findest jemanden der da etwas mehr Erfahrung hat und dir da Sicherheit geben kann.

Das könnte hier über das Forum gehen, oder es gibt in deiner Nähe so etwas wie hier in Bochum den Hackertreff „Das Labor“.

https://wiki.das-labor.org/w/Über_das_Labor

Auf der Vorstellungsseite ist eine Liste mit einigen änlichen Treffpunkten.
Solche Communities bieten oft auch Lötworkshops.
Ansonsten gehe ich davon aus, wenn du da auch so nachfrags findest du jemanden, der sich dein Arbeiten und Werkzeug anschaut und dir zeigt was du ändern mußt, dass das gut wird.

Auch hier gibt es einige die wenn sie in deiner Nähe wohnen Hilfe geben würden. Dafür bräuchten sie natürlich einen Ort wo du zu Hause bist.

Das Video in der Hardware FAQ ansehen ist wie Stefan schon schrieb auch hilfreich.

Vor 2 Tagen habe ich schon mal kurz beschrieben worauf es beim Löten ankommt. deshalb der Link nach dort.

2 „Gefällt mir“