bei der All in One Plus geht bei mir die Leise-Taste gar nicht und bei der Lauter-Taste bricht er komplett ab. Die Kabel waren aber schon fertig konfiguriert. Da kann man nichts vertauschen.
Ist in der Software vielleicht die Tastenbelegung falsch? Wer hat einen guten Rat?
Leider schreibst Du nicht, um welchen Kabelsatz und um welche Buttons es sich handelt.
Vertauschen kann man da wohl wirklich nichts, aber der Header lässt sich vermutlich auch um 180 Grad verdreht auf die Pfostenreihe aufstecken.
Außerdem gibt es auf dem original Anschlusskabel noch einen Jumper, der ev. gesetzt sein sollte.
Dazu kann ich auch sehr den Quick Start Guide der AiO empfehlen, der eine Darstellung der Verkabelung mit den vorkonfektionierten Adapterkabeln enthält
Mein aktueller Tip wäre, die bestehende vorkonfektionierte Verkabelung zu entfernen und einzelne Buttons entsprechend der Angaben in der constants.hpp zu verdrahten.
Parallel dazu könnte man die vorkonfektionierte Verkabelung mit verbundenen Buttons mit einem Durchgangsprüfer analysieren.
Von einer vertauschten Tastenbelegung in der SW wurde bisher noch nie berichtet.