Kurzes Tastendrücken ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen 2ten Tonuino nach dieser Anleitung neu aufgebaut. Zum Einsatz kommt die Cubiekidplatine, das V8 Shield und die Software von Stefan mit der 3 Tastenversion sowie ein LED Ring.

Der Tonuino lässt sich beim kurzen Tastendruck auch wie gewünscht einschalten, der Sound los gehts ertönt. Lege ich nun eine neue Karte auf den Reader wird auch korrekt ausgegeben das er eine neue Karte erkannt hat und ich diese einrichten soll. Nun zu meinem Problem: jetzt will ich mit der rechten Taste mit einem kurzen Druck zu „Ordner 1“ navigieren, geht aber nicht… nix passiert, drücke ich die Taste lange, dann springt er direkt zu Ordner 10. gleiches passiert dann bei den anderen beiden Tasten, drücke ich die Play taste kurz passiert nix, drücke ich sie lange, dann bricht er den neue Karte Einrtichten Modus ab.

Hardwaremässig schließe ich eine falsche verkablung aus, sonst würde er ja nicht beim langen Tasten drücken korrekt reagieren, Softwaremässig hab ich die Version von Stefan nur um den LED erweitert, rest ist Standard. Hat jemand ne Idee?

Du meinst die Software von @stephan, oder?

die auch im Beitrag verlinkt ist:

Funktioniert die Firmware bei dir ohne deine Änderungen?

hab deine Software jetzt mal ohne änderungen aufgespielt, gleiches bild, wobei ich jetzt festgestellt habe, das wenn ich 2mal kurz drücke, kommt keine sprachausgabe,drücke ich dann lang, dann sagt er direkt 12 an, also reagiert er ja auf das 2 mal kurz drücken, nur ohne sound, da schau ich mir mal die sd karte nochmal an

okay, fehler sitzt vorm bildschirm :slight_smile: , hatte 2 ordner zum testen auf die sd kopiert und die dateinamen der mp3s nicht 001xxxx sondern nur 01xxxx