Kurze Frage: würdet ihr ein Logo auf eure Box kleben?

Auch eine gute Idee, aus den Lautsprechern werden Noten. Das Handgemalte gefällt mir irgendwie besser, es wirkt individueller.

Ganz gut, aber meine erste Assoziation ist eher ein Traktor oder Lok :wink:
Vielleicht kann er den Lautsprecher noch mehr danach aussehen lassen und das “o” von Ton auch über das “I” von UINO?

Das zweite von unten, rechts. Ich würde es s/w gut finden, um es einheitlich drucken, gravieren usw. zu können.

:smiley: jetzt wo du es sagst … :smiley:

Allerdings finde ich es eigentlich gerade gut, dass es die Box nur „symbolisch“ darstellt. Die Buchstaben so zu verschieben, dass ein Gegenstand entsteht ist irgendwie so 80’er Jahre :wink:

Der Lautsprecher :speaker:benötigt noch etwas fine tuning, find ich auch. Das sieht nicht :100: so aus wie ne Membran.

Hallo Thorsten
Ich würde den Aufkleber unterstützen. Vielleicht kann man den Aufkleber als Positionsmarkierung für die RFID Karten nehmen.
Marcus

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee! Die Karten hatten wir beim Logo auch gar nicht berücksichtigt fällt mir gerade auf.

Da hatte ich eigentlich eher an so etwas gedacht:

1496835579613

Da muss der Designer nochmal ran. :wink:

Erstmal hallo, ich bin gerade dabei meine Box herzustellen. Vielleicht bin ich schon zu spät aber hier mal eine erste Idee für ein Logo. Einfarbig, damit es in das Holz gebrannt werden kann bzw im Vinyl gut geplottet werden kann.

Benutzte Schrift Betas Neue (laut dafont.com Public Domain / GPL) Rest ist von mir :wink:

Beste Grüße

Elvistonuino%20logo%20quick%20and%20dirty

2 „Gefällt mir“

Und hier noch die Stereo version

1 „Gefällt mir“

Man das “TON” mal “Ton”. Offizielle Schreibweise ist ja “TonUINO”. Ansonsten find ich das auch nen guten Vorschlag.

Mal eine ganz andere Frage:
Wie kriege ich das ins Holz? - Klar, brennen oder so (Lötkolben?). Aber wie ist der geschickteste Weg von der Grafik am PC auf das Holz? Ausdrucken, durchpausen?

Das könnte ich mir für die Auflagefläche der RFID-Karten vorstellen.

sauberste Variante ist mit nem lasercutter

stehen in vielen makerspaces rum und die gibts in jeder größeren stadt.

Das funktioniert auch bei der fertigen Box?

hier mit Ton statt TONtonuino%20logo%20quick%20and%20dirty%20kleines%20Ton

1 „Gefällt mir“

An einen Lasercutter hatte ich auch gedacht. Ich werde wohl eine Schablone platten und dann das logo auf die Box malen.

Hmm bei der mono Version sieht es - find ich - nicht soooo gut aus. Kannst du auch nochmal die Stereo Version machen?

Ich persönlich finde es in Mono in der ersten Version am schönsten. Man hat die Mono Eigenschaft, die Box als “Wortstapel”. Aber hier auch noch mal die Stereo Version mit kleinem Ton