Kurze Frage: würdet ihr ein Logo auf eure Box kleben?

Wenn man es spiegelverkehrt mit einem Laserdrucker ausdruckt, dann kann man es auf Holz aufbügeln. Man braucht etwas Übung und es klappt nicht immer ganz zufriedenstellen. Am Besten erst an Holzresten ausprobieren.

wenn man eh schon Zugriff auf nen laser hat kann man es doch auch einfach direkt ins Holz lasern

@Gero meint aber einen Drucker der auf Papier druckt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mhm irgendwie wirkt das mit dem kleinen „Ton“ nich so wie ich gehofft hatte.

haha ja ichhatte noch den kommentar von elvis im kopf und dachte wir wären noch bei den cuttern :wink:

Statt kleinem Ton könnte man auch Ton schmaler machen. Dann würde das klein wirken…

Insgesamt wollte ich nur verdeutlichen, dass ich ein simples Logo bevorzugen würde.

Dann doch lieber aus Vinyl plotten lassen (jeder kennt doch irgendeine nähbegeisterte jungmutter) und dann könnte man es einfach aufsprühen, Malen, beizen …

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: ESP32 Port inkl. Webinterface

Ich hab mal eben eine Probefräsung in MDF gemacht. Sieht ganz gut aus, finde ich.
Der Strich auf dem I gehört da eigentlich nicht hin, der war schon vorher da.

Der Abstand zwischen. Dem T und dem o passt nich nicht so ganz, aber das kann ich verschieben.
Hatte mir überlegt, ob ich die Linien links neben dem Logo in der Höhe anpasse, durchfräse und als Grill für den Lautsprecher nehme.

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich hätte auch noch eine Idee, wie man das Schriftbild evtl. etwas harmonischer hinbekommt.

Probier doch mal das “UINO” statt unter dem “Ton” daneben zu schreiben, allerdings in kleinerer Schrift und dafür das “UI” und “NO” übereinander.

Ansonsten könnte man sich noch überlegen ob man z.B. vor oder nach dem “Ton” noch ein Symbol einfügt, um beide Teile auf eine gemeinsame Länge zu bringen.

Viele Grüße
Michael

also das “o” mittig zwischen dem Balken nach oben zwischen dem T und n ist ja nicht das Problem. Die Frage ist meiner Meinung nach eher, soll es das sein, dann kann man ja an die Feinheiten gehen.

UI NO finde ich vom Sinn nicht so schön, das nein sticht dann so heraus!

OH NEIN

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :wink: )

Bin da auch voll dabei. Das ist echt ein richtig cooles Logo!

Auch wieder wahr. NO ist ja eher negativ.

Am besten von deinen Logos gefällt mir das “mono” bei dem alles in Großbuchstaben geschrieben wird. Das wirkt für mich am harmonischsten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist auch mein Favorit.
Aber was sagt denn @Thorsten dazu?

ich lasse gerade nochmal das von @BellaScrooge nachzeichnen… mal gucken wie gut uns das dann gefällt

Hallo Zusammen,

ich habe auf @Thorsten Github Dev Seite ein Logo Entwurf für die TonUINO gesehen und hatte eine alternative Idee für ein Logo. Ich mache das zwar nicht Hauptberuflich aber dachte mir ich kann mich vielleicht so an dem tollen Projekt beteiligen.

Ich habe mir ein paar Minuten Zeit genommen und einen groben Entwurf gemacht, was zum TonUINO gut passen würde. Falls er euch gefällt, könnte man ihn auch noch verfeinern.
TonUINO%20Logo%20v1

Für die, die es etwas kompakter mögen, hier ein zweiter Entwurf.

2b

2 „Gefällt mir“

Moin, habe gerade mal nach Logo geschaut, für box und karten. Da ich gerade meinen Drucker zur Hand hatte habe ich mal ein Logo von Oben und eines für mich ausprobiert. Die genutzten karten sind ohne chip…

Moin,
also ich find das von @elvis super…
als Möglichkeit, das aufs Holz zu bekommen kann man es einmal gespiegelt auf Fotopapier drucken, dann mit der Bildseite nach unten auf das Holz legen und mit nem Lösungsmittel von hinten betupfen (also auf das Fotopapier tupfen) mit der richtigen Menge Lösungsmittel (Aceton oder so) überträgt es sich dann aufs Holz.
Grüße