Knöpfe: Erfahrungswerte mit Verabeitung / Tastenprellern, Frage nach generellen Anforderungen

Die Software sollte das Prellen eigentlich abfangen. (Es wird eine Lib verwendet: JC_Button)

Wichtig ist nur, einen Taster (kein Schalter!) zu verwenden. Der Taster muss ein Schließer (NO: normally open) sein. Das Auswerten des langen und kurzen Drucks auf den Taster übernimmt die Software.

Schau einfach mal in die Gehäusegalerie und auf die dort verlinkten Gehäuse. Häufig sind dort die verwendeten Taster verlinkt.

Ich hab diese hier verwendet (es wird von Schalter gesprochen, sind aber Taster, letztes Bild klärt auf) und bin sehr zufrieden damit:

diese hatte ich auch bestellt, gingen nur zurück, da der Tastpunkt bescheiden war und sehr schwergängig, nix für Kinder: Keine Empfehlung!
https://www.amazon.de/gp/product/B07Q73PXYL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Alternativ gibt es auch noch kapazitive Schalter (verwende ich ebenfalls, auch sehr zufrieden): z.B.

Der von dir verlinkte Taster kann ebenfalls genommen werden! Allein schon die Anzeige, was oft zusammen verkauft wird zeigt dies schon :wink: (Tonuino Set und Micro SD-Karte).

1 „Gefällt mir“