Kennt ihr yoto player

Kennt jemand den yotoplayer? Das Konzept sieht ja sehr ähnlich aus wie der TonUino. Hatte das in den letzten Tagen bei FB angezeigt bekommen.

Mit dem TonUINO hat das (außer „halte Karte an Gerät“) m.M.n. wenig gemein. TonUINO steht für selbst gestalten und Medien ohne Verdongelung zu konsumieren. Das was du da verlinkt hast ist eher eine Toniebox (Medien werden über WLAN geladen etc.) mit Pixeldisplay an der Front.

Ist mir neu.

Ist der Technifant hier bekannt?

Mit seinen 5 Tasten kommt er einem TonUINO noch näher.
Anstatt Karten gibt es einen Hut. Jeder Hut hat 2GB Speicher und kann auch zusätzlich mit eigenen Inhalten befüllt werden.

Es gibt mittlerweile zig solcher Kinder MP3 Player.
Alle versuchen sich in den „Tonibox“ Markt zu drücken.

Aber ich finde es gibt nur einen ernstzunehmenden kommerziellen Konkurrenten und das ist die Tigerbox Touch. Die haben ein eigenes Streaming Model. Beim Rest scheiterts einfach am Kontent.
Ist halt nicht wie früher mit Standardisierten Abspielmedien. Jetzt muss jeder Hersteller bei den ganzen Verlagen und Labels erstmal die Rechte erkaufen um den Konten auf ihre Geräte bringen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

So isses. Und wir müssen die jetzt auch nicht alle hier durchkauen.

1 „Gefällt mir“

Wer den Kommerz mitmachen will, wendet sich der Tonie-Box und Abkömmlingen zu - ich kann nur jedem empfehlen, das nicht zu tun, sondern diese Box (selbst) zu bauen. Ich finde sie im höchsten Maße kreativ - was bedeutet, dass Man(n) selbst was tun muss, um was tolles an seine Kinder weiterzugeben - Tonie kann jeder und die anderen kommerziellen Dinger ebenfalls - aber etwas selbst bauen, individuell, einmalig, das kann eben nur man selbst.

4 „Gefällt mir“