Keine Verbindung von Windows 10 zum Arduino

Hallo,
mit Begeisterung begann ich eine Musikbox nach der exakten Anleitung zu bauen.
Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass mein PC (Windows 10 den zusammengebauten Arduino nano + DFP Player + RFID Player + Lautsprecher) nicht erkennt.

Ich habe mich bereits durch multiple Foren gelesen und geklickt und komme nun nicht weiter.
Ich habe die Treiber wie empfohlen installiert, ein Datenkabel einer Kamera hergenommen, allerdings wird mir das USB gerät nicht angezeigt.

Der Prozess des Anschließens/Absteckens wird mit bekannten Windowstypischen Ton quittiert.

Hier die erste Frage, mir ist es egal ob mein PC den Arduino erkennt solange ich diesen Dennoch programmieren kann.

Da ich im Geräte einen USB Port auswählen konnte bin fortgefahren.
Und habe nach der Anleitung in der Arduino Software die Bibliothek und Werkzeuge erstellt sowie deine Datei hochgeladen, bei diesem Prozess blinkte eine zusätzliche LED auf dem Chipsatz des Nano auch eifrig.

Die SD Karte hatte ich wie empfohlen formatiert.

Nur ließ sich daraufhin keine RFID Karte Anlernen.

Verzeih die Fragen allerdings bin ich etwas ratlos und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

Versuche mal über den seriellen Monitor herauszufinden, ob das Aufspielen der Software geklappt hat

Wenn da dann was mit TonUINO auftaucht, hat das Aufspielen der Software auf jeden Fall funktioniert. Zusätzlich kann man viele Probleme damit genauer eingrenzen. Denn es gibt dort zum Beispiel einen Hinweis, ob die Kommunikation mit dem RFID-Reader funktioniert.
Am besten kopierst du den Output und fügst ihn hier im Forum ein (wenn du richtig gut bist, markierst du ihn dann noch und formatierst ihn mit der </>-Schaltfläche).

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.

Wie bereits vermutet hat das Aufspielen der Software funktioniert allerdings ist die Kommunikation zum RFID Kartenleser beeinträchtigt.

Hier die Kopie des Inhaltes.

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x0 = (unknown)
WARNING: Communication failure, is the MFRC522 properly connected?
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!

würde nun hergehen und primär die Lötstellen und die Steckerpins an der Karte erneuern. Oder gibt es weitere Optionen, die bei dieser Problematik eine Möglichkeit darstellen?

MFG

Ich würde vorher einmal prüfen, ob das auf deinen Nano zutrifft

Ja tut es.
Dankeschön.
Nachdem ich ein wenig mehr Lötzinn verwendet habe. Bekomme ich im Seriellen Monitor die oben genannte Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Jedoch bekomme ich keine Verbindung aufgebaut wenn ich eine RFID Karte anhalte.

Bezüglich der „Seriennummer“ bedanke ich mich nochmal und werde um Ersatz bemühen.

MFG

Wird denn die Firmwareversion jetzt auch richtig erkannt?
Da sollte dann statt

Firmware Version: 0x92 = v2.0

Angezeigt werden

Ja wird es.

Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!

der kurze Auszug.