Keine MP3 ausgabe, Konsolenausgabe ok

Und dann nutzt du trotzdem noch Flussmittel gefülltes Lot? Nach meiner Erfahrung reicht letzteres völlig aus. Aber gut, jeder hat da andere Präferenzen.

Löthonig kenn ich nur für Dachrinnen und so richtig große Lötstellen :wink:

Die Anleitung ist super. Danke für den link. Da sieht man auch auf der letzten Seite, bei den “Problems”, die kalte Lötstelle beim gnd Pin vom dfplayer, meiner Meinung nach

Yippiiiieeh!!! Er spricht mit mir!!! :grin:

Ich habe zwei Lötstellen nochmal nachgelötet (danke für das Tutorial, das ist super!). Außerdem habe ich den Lautsprecher auch nochmal neu verbunden.

Ich danke euch allen sehr. Tolle Community hier.
Viele Grüße und bis vermutlich bald wieder :sweat_smile:

Nicole

3 „Gefällt mir“

Bestens. So soll es sein.

Ich habe das Tutorial auch in die Hardware FAQs eingefügt. Freuen sich bestimmt noch mehr drüber!

2 „Gefällt mir“

Nein, Du verwchselst das bestimmt mit Lötfett. Da kann ich nur sagen, Finger weg davon. Das enthält Salzsäure die für Elektronik löten tödlich ist. Das zerfrisst hinterher wieder alles und kann auch hässliche Kriechströme verursachen, so dass hinterher gar nichts mehr funktioniert. Löthonig ist eine pasteuse kolofoniummischung mit ein paar Zusätzen und speziell für Elektroniklötungen entwickelt worden.

Ja, bei guten Platinen und gut lötbaren Bauteilen reicht in der Regel das Flussmittel im Lötzinn völlig aus. Ich habe aber gerade bei Kontaktleisten die Erfahrung gemacht, dass sie sich oft nicht gut löten lassen. Da hilft der Löthonig sehr gut.