Karte mit MP3 verlinken

Hallo,

ich habe leider in der Suche nichts gefunden. Da wir recht viele Hörspiele haben (>99) wollte ich daraus jeweils eine große MP3-Dati machen und diese direkt mit der RFID-Karte verbinden. Leider funktioniert da beim anlernen der Karte etwas nicht, es kommt immer die Fehlermeldung “Das hat leider nicht geklappt”. Einzelmodus habe ich versucht.

Kann mir jemand helfen, bzw. funktioniert das bei jemandem? Code ist die aktuelle Dev-Version, es ging aber auch mit der Stable-Version nicht.

Danke!

Hast du die Karte auf der Box liegen gelassen bis das anlernen beendet ist?

Zitat Hardware FAQ:

  • Ich erhalten immer die Meldung “Oweh, das hat leider nicht geklappt” beim anlernen von Karten.
    • Achte darauf, dass die Karte die ganze Zeit auf dem Lesegerät liegt beim anlernen.
    • Der Abstand ist ebenfalls sehr wichtig. Er darf nicht zu klein und auch nicht zu groß sein. Beim testen hilft es etwas dazwischen zu legen. z.B. ein paar Bierdeckel.
    • Es kann auch sein, dass Du einen sehr schlechten Reader erwischt hast. Hier einfach mit dem Abstand experimentieren.

Ah super, danke! Mit etwas mehr Abstand hat es tatsächlich funktioniert.

Wird bei der Verlinkung mit einem kompletten Ordner nichts auf der Karte gespeichert?

Verstehe die Frage nicht. Auf der Karte werden diverse Informationen gespeichert. Deswegen ist ja so wichtig, das sie beschrieben werden kann beim anlernen. Ist dies nicht möglich gibt es halt die von dir beobachtete Fehlermeldung.

Ich konnte die Karte auf den Hörspielmodus anlernen, auf den Einzelmodus hingegen nicht. Aber wenn ich es richtig verstehe, werden in jedem Fall Informationen auf der Karte gespeichert. Vielleicht war es einfach Zufall.

Danke nochmal, Problem gelöst.

Genau so ist es. Es werden immer Informationen auf der Karte abgelegt. TonUINO selbst merkt sich die Karten nicht.