nanos
29. September 2019 um 09:53
2
Wozu Antenne umbauen? Wenn die Karten rein gesteckt werden, dann reicht es doch, wenn die vor dem Reader landen und müssen nicht durch die Antenne, oder?!
Ein paar Gehäuse mit Kartenschlitz gibt es, ich weiß nicht ob es das ist das dir vorschwebt (einfach mal nach „Schlitz“ suchen. Z.B.:
Hallo,
heute kann ich Leonie´s Arielle Box vorstellen. Es sind einige Mittagspausen ausgefallen
Ich habe die Box mit 2 Holzkisten von Tedi gebaut, um den TonUINO ein schönes zuhause zugeben.
Eine Powerbank von Intenso, Magnet USB Kabel damit Leonie (4) den Stecker selbst anschließen kann. Habe mich für Steckkarten entschieden, die Holz Box hat ein Schlitz bekommen mit etwas Filz damit die Karten schön geführt wird. Gleichzeitig wollte ich auch ein kleines Fach für ca 40 Karten.Die Box…
Mein jüngster Sohn hat jetzt einen neuen Geschichtenerzähler, der auf den Namen Tony hört.
Dies ist Tony:
[20190817_182316%20(2)]
Als Gehäuse dient eine alte CD-Box (für 10 CDs). Um ein Hörspiel zu hören, kann man die entsprechende Karte wahlweise in einen Schlitz an der oberen Seite stecken oder auch einfach zwischen die Ohren auf Tonys Stirn legen.
Da die Elektronik nur ca. die Hälfte der CD-Box-ausfüllt, passen sogar noch 12 RFID-Karten rein. Dabei dient die unter dem RFID-Leser liegende…
Etwas spezieller als „Puck“:
[P1040176]
[P1040178]
[P1040127]
[P1040175]
[P1040874]
[camphoto_1144747756]
[P1040875]
Nachdem sich der Weihnachtswirbel gelegt hat, möchte ich auch gerne meine Jukebox präsentieren.
Ich habe mich am offiziellen Aufbau orientiert, wollte es aber in der Bedienung noch etwas kleinteiliger gestalten und an der analogen Welt orientieren.
Was mich an dem Projekt fasziniert, ist die Verknüpfung eines “Dings” mit Audiocontent, vermutlich auch weil ich als Kind meinen Kassettenrecorder …