Jetzt geht's los

Hallo Leute, heute sind die Platinen von Torsten angekommen. Ich plane seid geraumer Zeit 2 Boxen zu bauen, eine für einen 4 Jährigen und eine für einen fast 3 Jährigen Jungen. Der Rest vom benötigten Zeug ist schon da. Gedacht habe ich mir den Ausbau mit Powerbank und 5 Tasten. Als Gehäuse habe ich mir das Ikea Dragan Set besorgt.

Mit dem löten und mit dem zusammenbauen werde ich hoffentlich keine Probleme haben, bin eigentlich Kommunikationselektroniker und hab das mal gelernt :smile:… Ob ichs noch kann sehe ich morgen.

Die Software kann ich lesen aber umschreiben… Hm mal sehen…

Erst mal danke für dieses tolle Projekt, für die vielen Infos und Ideen die ich mir hier abgeschaut habe… Bei Problemen melde ich mich und ein paar Bilder folgen natürlich auch in diesem Beitrag!

Viele Grüße
Lars

1 „Gefällt mir“

Willkommen. Ich hab das dann schon mal in #gehäuse verschoben. Dann findest das @Dennis nachher auch besser die Galerie. :wink:

2 „Gefällt mir“

AH… Noch ein bisschen was vergessen im Leistungsumfang…

Powerbank mit Abschaltung bei Inaktivität… Den Öffner habe ich :auch

5 Tasten… Auch vorhanden

Admin via Karte

LED an wenn Aktiv

Lautstärke einstellbar… Min und max

Und was ich sehr geil fände wären selbst gesprochene Texte beim Start… Zum Beispiel: Es kann los gehen… Leg eine Karte auf!

Zeitlich bin ich wegen dem Bau von unserem Haus sehr eingeschränkt… Wenn jemand die passenden Zeilen für mich hat wäre ich dankbar… Das ganze soll ein Geschenk für die Kids zum Einzug werden… Der ist allerdings schon für den 9.3. Fix… Und hier fehlt ausser den Tonuinos noch so einiges… :slight_smile:

Uuuuund… Was mich noch interessiert… Wenn ich eine Karte an der Box 1 anlerne und die ihr sage das sie vom ersten Ordner die 5.Datei abspielen soll… Macht die es dann auch bei der 2. Box?

Das gibt es in der DEV-Version schon alles.
Musst Dir dann z.B. über Google-Voice noch einen Begrüßungs-Text erstellen.
Den kannst Du dann als Start-Shortcut hinterlegen.