Jetzt geht's los

Hallo Leute, heute sind die Platinen von Torsten angekommen. Ich plane seid geraumer Zeit 2 Boxen zu bauen, eine für einen 4 Jährigen und eine für einen fast 3 Jährigen Jungen. Der Rest vom benötigten Zeug ist schon da. Gedacht habe ich mir den Ausbau mit Powerbank und 5 Tasten. Als Gehäuse habe ich mir das Ikea Dragan Set besorgt.

Mit dem löten und mit dem zusammenbauen werde ich hoffentlich keine Probleme haben, bin eigentlich Kommunikationselektroniker und hab das mal gelernt :smile:… Ob ichs noch kann sehe ich morgen.

Die Software kann ich lesen aber umschreiben… Hm mal sehen…

Erst mal danke für dieses tolle Projekt, für die vielen Infos und Ideen die ich mir hier abgeschaut habe… Bei Problemen melde ich mich und ein paar Bilder folgen natürlich auch in diesem Beitrag!

Viele Grüße
Lars

1 „Gefällt mir“

Willkommen. Ich hab das dann schon mal in #gehäuse verschoben. Dann findest das @Dennis nachher auch besser die Galerie. :wink:

2 „Gefällt mir“

AH… Noch ein bisschen was vergessen im Leistungsumfang…

Powerbank mit Abschaltung bei Inaktivität… Den Öffner habe ich :auch

5 Tasten… Auch vorhanden

Admin via Karte

LED an wenn Aktiv

Lautstärke einstellbar… Min und max

Und was ich sehr geil fände wären selbst gesprochene Texte beim Start… Zum Beispiel: Es kann los gehen… Leg eine Karte auf!

Zeitlich bin ich wegen dem Bau von unserem Haus sehr eingeschränkt… Wenn jemand die passenden Zeilen für mich hat wäre ich dankbar… Das ganze soll ein Geschenk für die Kids zum Einzug werden… Der ist allerdings schon für den 9.3. Fix… Und hier fehlt ausser den Tonuinos noch so einiges… :slight_smile:

Uuuuund… Was mich noch interessiert… Wenn ich eine Karte an der Box 1 anlerne und die ihr sage das sie vom ersten Ordner die 5.Datei abspielen soll… Macht die es dann auch bei der 2. Box?

Das gibt es in der DEV-Version schon alles.
Musst Dir dann z.B. über Google-Voice noch einen Begrüßungs-Text erstellen.
Den kannst Du dann als Start-Shortcut hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Klar! Sollten dann die Orderstrukturen auf beiden Karten identisch sein.
Viel Erfolg! Bei Fragen fragen.

1 „Gefällt mir“

5 Tasten und StatusLED hab ich bei mir drin. Das wäre noch die alte Stable 2.0
https://github.com/barnosch/TonUINO
In der DEV Version noch zusätzlich einen LED_Ring, das müsstest Du dann auskommentieren.
Kriegen wir hin bis 9.3. … ist ja noch eeewig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will die Texte selber sprechen, evt auch meine Frau, Oma und Opa einbauen… Dann soll zufällig immer was anderes kommen… Bin mal gespannt… Aber eins nach dem anderen :wink:

Die Texte kommen ja nur wenn eine Karte programmiert wird oder man ins Admin Menü geht -> also eher eine Elternfunktion daher eher unwichtig.

Was du aber machen kannst: verschiedene Willkommensnachrichten in einen Ordner packen und diesen dann für den Shortcut zum Start via Adminmenü konfigurieren (als Hörspiel Modus -> dann wird immer beim Start eine der Dateien ausgegeben. Allerdings macht das auch wieder nur Sinn wenn der/die Kleine die Box selber einschalten kann.

BTW: die 5 Buttons gehen jetzt auch in der DEV Version und bei Stephan

Saucool. Da freuen sich sicher einige drüber :+1:

Haha… Jetzt geht’s los… Alles verlötet, hat gut geklappt… Ist wie Fahrrad fahren…

SW aufgespielt, Standart 3 Tasten…er erkennt keine Karten. Wenn ich den Button 1 drücke kommt als Ausgabe nur “eins”… Drücke ich lange will er ne karte löschen… Abbruch mit taste 2 oder 3 funktioniert… Was kann das sein?

Edit… Nun hab ich mal den Ordner 02 und 03 gelöscht… Jetzt wird im Ordner 01 die erste Datei abgespielt… Ist auch nur eine drin :wink:… Karten werden immer noch nicht erkannt…

Es geht jetzt… Ein Elektroniker macht auch mal Fehler… Sehr unwahrscheinlich… Aber möglich…