Hmmmm ich glaub das wird mein nächster Versuch eines gedruckten Gehäuses :D

Cool wäre natürluch noch wenn man auch ein wenig „rumdrehen“ kann, aber das wird die Technick innen nicht mitmachen :smile:

was meint Ihr? g

1 „Gefällt mir“

Es ist ja quasi ein Würfel den du drucken musst. Danach kannst du ja die einzelnen Felder aufkleben. Das wäre glaube ich deutlich einfacher.

ja, ich weis, ich denke da sogar noch einen schritt weiter und will die einzelnen „Felder“ belichten :slight_smile:

Coole Idee. Da wird der Stromverbrauch jedoch deutlich steigen :grin:

Wie wäre es mit tastern, dann kann man am ganzen Würfel drücken. Immer ein Farbfeld mit 9 parallel angeschlossenen Tastern. Lautsprecher nach unten raus und man hat eine 5 Tasten Bedienung

1 „Gefällt mir“

wäre ne idee ja :slight_smile:

hmmmmmm :crazy_face:

Oha das is dann aber UX vom hell. Kaum fasst man das Ding an hat man was gedrückt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich wäre ja für random taster, jeder ist anders belegt :smile:

An den Ecken und Kanten stehen sich die Taster dann aber innen im Weg…

Ich hatte da eher an mikrotaster gedacht und die gerade auf eine lochrasterplatine gelötet und diese dann hinter den Löchern (auf deinem Bild) platziert.

Oder man macht zumindest eine Ebene drehbar und baut dann einen KY040-Drehgeber statt Buttons ein…

ich lass mir mal paar sachen einfallen :smiley:

Dann doch bitte die Drehgeber mit den einzelnen "Ringe " verbinden.

Du meinst 6 Drehgeber? Dann aber 6 absolute Drehgeber (ky040 ist nur inkrementell), so dass der Würfel per Sprachausgabe sagen kann, wie man den Würfel wieder lösen kann…:rofl::joy::rofl: