Hilfe für JGA - kann mir jemdand mit einem Set oder soagr Box aushelfen?

Ich habe schon lange überlegt, eine eigene Tonuino zu bauen. Leider scheitert es daran, dass ich niemanden kenne, der löten kann.
Für einen JGA würden wir gerne ein Spiel anbieten mit NFC Chips, die dann von der Box abgespielt werden. Da es eine einmalige Sache wäre und Smartphone mit Lautsprecherbox nicht so schön wären, wollte ich fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der einen Bausatz hat, der bereits gelötet ist oder eine ganze Box abzugeben hat.

Danke schön! :slight_smile:

Ich kann dir zwar nicht mit einer Box oder einem Bausatz aushelfen, aber ich habe meine vor kurzem fertiggestellte Box komplett ohne Löten gebastelt. Wenn man die richtigen Teile kauft, geht es also ganz ohne Zinn und Zorn… :wink:

Man braucht:

  • Arduino Nano
  • DF-Player (MP3-Player) (Arduino und Player gibt es auch im Set von AZDelivery bei Amazon)
  • Platine von Thorsten zum Draufstecken (Leiterkartenpiraten)
  • Lautsprecher
  • Jumperkabel (female/female)
  • RFID-Chip (auch hier gibt es bei Amazon fertiggelötete Varianten, aber die man die Jumperkabel direkt dranstecken kann)
  • Buttons (ebenfalls zum Dranstecken)

Und dann natürlich noch Speicherkarte, Mini-USB-Kabel sowie Akku/Powerbank für die Stromversorgung.

Bei mir läuft alles wunderbar. Es ist natürlich nicht der Königsweg, aber für das Löt-Gefummel hatte ich einfach keine Nerven. Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

1 „Gefällt mir“