Hilfe beim Schaltkreis

(Ich benutze einen Übersetzer und bin Anfänger in der Elektronik, daher hoffe ich, dass alles verständlich ist.)

Ich baue gerade meinen TonUINO auf und auf dem Breadboard funktioniert (fast) schon alles. Yay!

• Arduino Nano
  • RC522
  • DFPlayer
  • 3 Taster
  • Lautsprecher 3W, 4 Ohm (ich überlege, einen mit 8 Ohm zu kaufen)
  • (Vermutlich) LiFePO-Batterie

Abgesehen von einigen Designentscheidungen konzentriere ich mich jetzt auf den nächsten Schritt: eine dauerhafte Schaltung.

Da ich nicht in Deutschland lebe, kann ich die Platine von Thorsten nicht kaufen und suche daher nach Alternativen. Ich habe gesehen, dass man entweder alles selbst verlöten oder eine PCB verwenden kann.

• Gibt es eine offene PCB, die ich direkt fertigen lassen oder als Grundlage verwenden kann (z. B. EasyEDA-Dateien o. Ä.)?
  • Wenn ich alles selbst löte: Würdet ihr empfehlen, Sockel für den Arduino zu verwenden (Arduino Nano)?
  • Gibt es im Forum ein Tutorial, wie man die Verbindungen auf einer Platine umsetzt? Ich habe versucht, die Suche zu nutzen, aber ohne großen Erfolg.

Jede weitere Option, Empfehlung oder Ressource ist willkommen.

Vielen Dank!

Ola!

Nimm auf jeden Fall Sockel für den Nano und den DF-Player, egal, ob du selbst lötest oder ein PCB verwendest.

Ein PCB fertigen zu lassen ist (zumindest in D) viel zu teuer, besonders da das Classic PCB nicht kompliziert ist..
Du kannst das PCB relativ einfach selbst auf einem Dot matrix Board aufbauen:

Es ist nur ein einseitiges Dot matrix PCB mit den Dots auf der Unterseite.
Für die Verbindungen nimmst du blanken Kupferdraht (bare wire)
Alle grünen Leiterbahnen laufen auf der Seite der Dots, also unten.
Dort, wo die Farbe zu orange wechselt, ziehst du die Leitung durch das Loch und gehst auf der Oberseite weiter.

Tipp:
Wenn du die Sockel für den Nano und den DF-Player löten willst, stecke die Sockel auf die Baugruppen bevor du lötest. Dann sind sie genau gerade und passen anschließend perfekt.

Hallo. Vielen Dank für die Mühe. Ich wollte diese Nachricht erst schicken, wenn ich die Platine fertiggestellt hätte, aber ich stecke noch fest. Ich glaube, ich muss noch etwas mehr Elektronik lernen oder mir weitere Beispiele ansehen, wollte aber nicht noch mehr Zeit vergehen lassen, ohne dir für die Ratschläge, den Schaltplan und die Zeit zu danken, die du dir genommen hast, um meine Frage zu beantworten.