Hilfe beim AIO-Lautsprecher Anschluss

Hallo liebe Community.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe die AIO- Plantine und mir dafür diesen Lautsprecher geholt.

Naja wa soll ich sagen, passt halt nicht. :sweat_smile: (In die Classic aber schon :grimacing:)

Soweit ich jetzt rausgefunden habe, hat dieser einen JST-PH2.0mm und der Anschluss der Plantine aber 2,5. Richtig? :thinking:
So jetzt habe ich den gefunden.

Meine Frage jetzt, passt der, weil das habe ich nicht rauslesen können.

Und wenn nicht, ich suche einen kleinen Lautsprecher (so max. 5 cm groß), falls jemand noch einen Tipp hat. Am besten natürlich schon mit Stecker (ohne geht aber auch, hauptsache klein und kompakt).
Und ja, ich weiß, es wurde ein passender Stecker mitgeliefert, aber ich wollte probieren, ob ich ums löten herumkomme.

Deswegen habe ich auch überlegt, den schon im Besitz befinden Lautsprecher und den passenden Stecker hiermit zu verbinden. Hat damit jemand schon Erfahrung?

Danke schon mal im Voraus für eure Mühen. :smiling_face_with_three_hearts:

Also das ist der gleiche Stecker wie von dem erst genannten Lautsprecher.
JST-PH steht für den 2,00 mm Anschluss.

Hier findest du eine Übersicht: JST-Stecker: beliebte Connectoren in der DIY-Elektronik

Wenn du partout das Löten umgehen möchtest, kannst du natürlich das Lautsprecherkabel auch mit einer Klemmverbindung verbinden. Eine einfache Lüsterklemme würde auch funktionieren.

Danke für die Antwort, ich schau mir auf jeden Fall mal diese Übersicht an. :blush: