Hallo TonUINO Community

Hallo zusammen,

Ich heiße Emil, bin mittleren Alters und bastel gerne, eher experimentieren.
Eine tolle Community, wie ich auf den ersten Blick sehen konnte.

Durch Zufall bin ich auf Tonuino gestossen, weil ich mich gerade für Arduino interessiere
und vor allem, weile ich tolle Sachen für meine Sohn basteln möchte.
Lange musste ich nicht überlegen, der nächste TonUINO wird geboren:grinning:

Eine Idee für die Zukunft hätte ich denn noch.
Was haltet ihr von einem “midi.ino” quasi ein MIDI Controller für Kinder, ältere Kinder?

Meine Bastelliste wird immer länger und ich hoffe das ich hier bei euch gut aufgehoben bin.

Seit gegrüßt ihr lieben

Emil

1 „Gefällt mir“

ich hätte gerne den Originalsound dazu :wink: Klick, Klick, Klack, …

aber tolle Idee - eigentlich wollte ich mal einen TonUINO für ganz Kleine bauen - der hätte dann auch 9 oder 16 Buttons und jeder würde direkt eine Audiodatei abspielen. Quasi kein Mini-Controller sondern ein Soundboard.

so wie der Hörbert für wahnwitzige 240 Euro :rofl:

@ Thorsten -nach dem Originalsound werde ich noch suchen :wink:

@ Lennart -TonUino ist um einiges besser, vor allem weil’s selbst gemacht ist und für den Restgeld gehen wir einen saufen :wink:

Ich habe die Platine von Thorsten bekommen und musste gleich mit dem Löten anfangen.
Mein Arm hat viellleicht gezittert, ich bin ein bluttiger Anfänger. Jetzt ist sie fertig und ich bin ganz schön Stolz auf mich.

Das musste ich so mal zwischendurch los werden

Liebe Grüsse an euch allen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,

bisher war ich etwas skeptisch, ob ich auch einen TonUINO für mein Sohn bauen kann?
Tja, was soll ich sagen? Jeder kann es. Ich habe mir die Bauteile gekauft ohne ein blassen Schimmer von Löten zu haben, ohne mich mit Arduino auszukennen. Ich war einfach nur begeistert und zwar davon etwas selbst für mein Sohn zu bauen, der hoffentlich sehr viel Spaß damit haben wird.

Alles funktioniert :grin:
Bibi Blocksberg spricht. hihi

Der Grund warum ich jetzt schreibe ist, weil ich mich bei euch von Herzen bedanken möchte.
Danke Thorsten und allen anderen die sich dran beteiligt haben. Toll das es noch Menschen gibt die den Spaß und nicht den Profit in Vordergrund stellen.
DANKE euch allen, auch wenn das hier ein wenig kitschig klingt :crazy_face:

LG
Emil

8 „Gefällt mir“