Frohe Weihnachten

Liebe Freunde,

ich sitze hier und denke gerade über das letzte Jahr nach. Es war einfach der Wahnsinn was hier los war.

Ihr seid einfach klasse! Wenn ich jetzt alles schreiben würde was mir auf dem Herzen liegt würde mir sicher das eine oder andere Tränchen herunterlaufen daher fasse ich mich kurz und sage einfach nur…

Frohe Weihnachten Euch und Euren Familien. Habt eine schöne Zeit zusammen und kommt alle gut ins nächste Jahr. Ich glaube der eine oder andere TonUINO wird auch unter dem Weihnachtsbaum landen daher wünsche natürlich ganz viel Spaß damit.

Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich gerade im Namen vom TonUINO Projekt (also EUCH ALLEN) 111 Euro an Oxfam.de gespendet und damit Schulbücher, eine Wandtafel, eine Schulbank und einen Fußball unter den Weihnachtsbaum gelegt.

24 „Gefällt mir“

Toll Aktion und vielen Dank.
Ich wünsche auch allen ein Frohes Fest und hoffe das ihr auch alle eure Projekte bis Weihnachten zum verschenken fertig habt… Ich muss wohl noch ein paar Stunden investiere …

Ich schließe mich an, frohe Weihnachten alle zusammen! :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Super Aktion. Auch ein großes Danke und ein frohes Fest.

Natürlich auch für die anderen Mittüftler hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Aktion! Danke Thorsten und allen anderen für Eure Hilfe!!
Der TonUINO ist just-in-time fertig geworden : )
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten.
Danke für das tolle Forum!

Auch ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

Auch von mir eine fröhliche Weihnacht Euch allen. Teste den TonUINO gerade mit einer Folge ALF. Habe gerade noch ein paar Karten angelernt und übertrage gleich noch einen Ordner Weihnachtsmusik auf das Gerät.

1 „Gefällt mir“

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen auch von mir!! Vielen Danke für dieses tolle Projekt!! :smiley:

Hallo,

super Aktion Thorsten. Danke dafür!

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe und erholsame Weihnachten, viel Spaß mit den TonUINOs und euch, sowie euer Familie, viel Gesundheit.

Grüße
Matze

1 „Gefällt mir“

Danke Thorsten und allen blitzschnellen Helfern!
Auch ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir frohe Weihnachten an alle.

Tolle Aktion von dir Thorsten!
Und Danke für dieses Mega Projekt,
auch Danke an alle die hier ihre Innovationen und kreativen Ideen teilen.

Der Umgang hier miteinander ist immer konstruktiv und höflich. Das habe ich so noch in keiner Comunity erlebt. Ich hoffe, dass das so bleibt und die Kultur hier von allen weiter gelebt wird.

2 „Gefällt mir“

Sind zwar noch zwei Wochen, aber man kann ja nie zu früh anfangen (zumal das Weihnachtdgebäck schon lange ausverkauft ist - aber das heisst ja nur so, weil es einen bei den Weihnachtsbasteleien ernährt).

Ich wünsche allen fleissigen und kreativen Bastlern ein Frohes Fest! Und vielen Dank insbesondere an @Thorsten und @stephan!

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem an.
Euch ist aber bewusst, dass der Gruß bereits ein Jahr alt ist?!

2 „Gefällt mir“

Danke Thorsten (für das Projekt und die Spende).
Ich wünsche dir und deiner Familie sowie allen anderen hier auch frohe Weihnachten!
Ich möchte meiner kleinen Tochter auch einen TonUINO zu Weihnachten schenken.
Leider ist er noch nicht fertig (warte auf eine neue Platine). Aber ich bin guter Hoffnung, dass er noch fertig wird!! Ich freue mich wahrscheinlich mehr als meine Tochter! Ich hatte super viel Spaß bei allen Arbeiten. Und das, obwohl alles neu war für mich. Aber mit der Anleitung, etwas Hilfe beim Gehäuse und dem Forum kein Problem :muscle:
Also Danke euch allen!

2 „Gefällt mir“

Oh :flushed:

Aber für ein Danke ist es nie zu spät.

2 „Gefällt mir“

Huch, dass kommt vom vielen Stöbern meinerseits hier in der Community, sorry.
Naja, dann ist’s nun etwas früher als sonst. Hab mich schon gewundert. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst, aber ich habe gehört, dass sich das Coca-Cola-Werbefest bzw. neuerdings TonUINO-Verschenke-Fest mit einer Periode von ca. 365 Tagen wiederholen soll… :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, die Aktion ist bereits ein Jahr alt - aber auch dieses Jahr gibt es jede Menge Gründe EUCH allen „Danke“ zu sagen. Die Community ist großartig. Selten habe ich so viele hilfsbereite Menschen auf einem Fleck gesehen. Ich selber komme oft schon gar nicht mehr dazu auf Fragen zu antworten… längst hat schon jemand geantwortet.

Ich werde dieses Jahr im Namen vom TonUINO Projekt an die Organisation „Hilfe für verletzte Kinder-Seelen e.V.“ in Recklinghausen spenden.

Vor mehr als einem Jahr habe ich ohne mir viel dabei zu denken einen TonUINO für die Kinder einer Arbeitskollegin meiner Frau zu Weihnachten gebastelt. Wir wussten nur, dass der Vater schwer krank ist. Was ich nicht wusste, er war früher ebenfalls Ingenieur und ist total von dem Projekt begeistert worden. Er hat hier im Forum gelesen vielleicht auch geschrieben und am TonUINO seiner Kinder gebastelt. Wenig später hat er dann selber noch einen zweiten, es warne ja zwei Kinder, gebaut. Als ich die Nachricht seiner Frau gelesen habe, dass sie Ihren Mann schon lange nicht mehr so begeistert erlebt hat hat es mir die Tränen in die Augen getrieben.

Meistens fühlt man sich klein und glaubt nicht daran einen Unterschied machen zu können. Wenn dieses Projekt nun also, wenn auch nur für ein paar Tage oder Wochen, einen Unterschied im Leben eines anderen gemacht hat ist es schon mehr als ich jemals gedacht hätte erreichen zu können.

Oft bekomme ich auch rührende Nachrichten von Menschen, die einen TonUINO für Kinder oder Eltern mit Einschränkungen gebaut haben, für die Blinde Mutter, die damit ihre alten Lieblingsbücher hören kann, für Menschen, die an Demenz erkrankt sind, für ein Kind, das an Autismus leidet…

Diese Momente sollten einen aber nicht traurig machen. Sein wir lieber alle dankbar für Gesundheit, Familie, Geborgenheit und Freunde. Letztere habe ich hier in der Community gefunden.

ALSO… DANKE AN EUCH ALLE! DANKE, DASS IHR ALLE JEDEN TAG EINEN KLEINEN UNTERSCHIED MACHT!

15 „Gefällt mir“

Ja es ist schon erstaunlich, dass so ein kleines Gerät so riesig einschlägt und so viele Menschen verbindet. Es wäre sehr interessant zu wissen, wie viele TonUINOS inzwischen gebastelt worden sind. Die Anzahl dürfte inzwischen in die Tausende gehen. Ein Echt tolles Projekt. Schön dass es das gibt.
Schöne Feiertage und weiter so.
Thomas Lehnert

2 „Gefällt mir“