Fragen zum Tonuino Schaltplan

Hallo zusammen,
was Schaltpläne anbelangt, bin ich leider ein ziemlicher Laie und ich finde leider auch kaum Dokumentationen für einen Tonuino ohne Classic- oder AIO-Platine. Da ich leider erst jetzt in die Materie eingestiegen bin und wir in einer Post-Platinen-Welt leben, muss das irgendwie auch so gehen. Ein bisschen Löten kann ich ja und das sollte auch gehen, aber dazu muss ich mir erstmal sicher sein, was genau ich da mache.
Ich benutze den Schaltplan von voss.earth.
So wie ich es verstehe, laufen zu GND auf der rechten Seite des DFPlayers insgesamt 3 verschiedene Kabel, richtig? Der Play/Pause-Button, GND seitens des Arduino Nano und dann noch vom RFID Reader aus. Löte ich alle 3 einfach an denselben Punkt? Und weshalb ist GND auf der linken Seite des DFPlayers grün, obwohl nichts daran angeschlossen wird?
Tut mir Leid, wenn das für Fachleute total dämlich klingt, aber ich kenne mich damit echt 0 aus.

Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die bereits Tonuino-Boxen ohne die Classic-Platine gebaut haben und evtl. Bilder zeigen können, wie diese jeweils verlötet wurden?

Es ist ja keine Post-Platinen Welt. Es gibt ja bald wieder Platinen. Du könntest also auch ein wenig warten

Bilder findest du zum Beispiel hier http://discourse.voss.earth/t/verdrahtungsplan-fuer-lochrasterplatine/5601 und (Schritt für Schritt) Anleitung für lochrasterplatine? - #7 von nanos. Allerdings glaube ich nicht, dass so ein Bild viel hilfreicher ist, als der Schaltplan

Grundsätzlich ist es egal, wo du die GNDs verbindest. Du musst die nicht zwangsläufig alle am Player zusammenführen. Du musst die Anordnung aus dem Schaltplan nicht 1:1 übernehmen. Wichtig ist, dass die entsprechenden Pins immer verbunden sind. Also irgendwo müssen GND von Nano, RFID-Modul und DFPlayer alle verbunden sein, aber nicht unbedingt am Player. DOrt sind die beiden GND übrigens intern verbunden. Deshalb ist sobald du an einem GND verbunden hast beide verbunden.

3 „Gefällt mir“