Fragen zum RFID Kit RC522

Moin zusammen,
der neue hat gleich mal ein paar Fragen, hier jetzt zum RFID Kit RC522:

1.: Welche Reichweite hat das Lesegerät (Hintergrund der Frage ist, würde im meine Box gern die Möglichkeit haben die Karte klassisch aufzulegen aber alternativ auch sie in einen Schlitz einzustecken)
2.: Kann man auch 2 Lesegeräte gleichzeitig anschließen?
3.: Muss die Karte nur einmal kurz zum Starten der Wiedergabe aufgelegt werden und kann dann wieder entfernt werden oder muss die die ganze Zeit auf dem Lesegerät liegen?

Für die erfahreneren User wahrscheinlich blöde fragen,aber ich hab da nicht so viel Ahnung,bin da eher der absolute Noob, aber ich probiere einfach lach

Laut Doku „bis zu“ 5cm - wenn nur Luft dazwischen ist. Eher so 1-2cm wenn noch ein Gehäuse usw dazwischen ist. Hängt auch von den Tags ab. Die Karten haben ne eher etwa größere Reichweite (weil größer). Die blauen Anhänger eher weniger (weil kleiner).

Wird von unserer Firmware, der Platine usw. nicht unterstützt. 1 Lesegerät.

Nur kurz auflegen im normalen Abspielbetrieb. Beim anlernen der Karte, muss sie liegen bleiben bis der Vorgang abgeschlossen ist.

zu 1. Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Wenn ich die Karte anlerne und dann wieder entferne wird diese nachher ohne Probleme erkannt.

Sobald ich das ganz in das Gehäuse baue wird es manchmal zum Glücksspiel. Denn aufeinmal will die eben verlinkte Karte ernuet verbunden werden.

Dabei habe ich folgenden Test mal gemacht. Gesamten Aufbau außerhabl der Box durchgeführt. Die Karte wir in einem Abstand von 2-3 cm angelernt. Danach wurde die Karte bei selbigen Abstand immer wieder erkannt. Wenn ich nun den Abstand auf ca 5 cm erweitere wird die Karte nicht erkannt und ich werde aufgefordert diese neu zu verlinken.

1 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich vorhin auch, als ich es durch die 2.7 cm Holzplatte probiert habe, aber nur einmal. Es scheint dass in diesem Fall nicht alle Daten auf der Karte korrekt gelesen werden konnten und deswegen die Karte als neue Karte erkannt wird.