Fragen zum Hörbuchmodus ("speichern bei Abschalten")

Hallo zusammen,

Im Hörbuchmodus wird der Fortschritt nur gespeichert, solange die Box eingeschaltet bleibt.

Sobald ich das Gerät ausschalte, startet das Hörbuch wieder von vorne. Ist das bei der AiO+ mit der aktuellen offiziellen Firmware normal, oder sollte der Fortschritt eigentlich gesichert werden?

Danke vorab für eure Hilfe!

Aus wie vielen Tracks besteht dein Hörbuch und wie viele davon hast du schon gehört?

1 Track :slight_smile: ist aktuell im Ordner
ich habe zu spät gesehen, dass es den “Hörbuchmodus Einzeln” mittlerweile gibt. wenn ich mittendrin die Karte runternehme, pausiert er, allerdings kann ich nur fortfahren, wenn sich die Box zwischenzeitlich nicht selbst abgeschaltet hat

Bei einem Track bringt der Hörbuchmodus nichts. Der DFPlayer kann innerhalb eines Tracks nicht spulen. Der Hörbuchmodus kann also nur speichern, dass du zum Beispiel die ersten 3 Tracks schon gehört hast und beim nächsten mal beim 4. weitermachen.
Auch Hörbuch einzeln funktioniert so. Nur wird dort nach jedem Track automatisch pausiert. Das ist ganz praktisch für Serien, wo man vielleicht heute eine Folge und mogen die nächste Folge der Reihe hören will.

Ah ok! Das verstehe ich, danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Letztens habe ich die aktuelle Firmware auf die AiO+ Platine geladen, und ein Hörbuch ergänzt. Und jetzt ist es so, dass bei diesem Hörbuch der Zwischenstand gespeichert wird, auch wenn die Box ausgeschaltet wird (bzw sich nach einer Stunde automatisch abschaltet).

Sonst habe ich nichts geändert: ich habe nur eingestellt, dass die Box nach 1h ausschaltet, und dass das Hörspiel pausiert, wenn man die Karte runternimmt.

Hat jemand eine Idee, warum das jetzt plötzlich doch wie gewünscht funktioniert?? :smiley:

Hat dieses Hörbuch mehr als 1 Track?
Als du damals gefragt hast, hattest du nur einen Track im Ordner und ich habe erklärt, dass wir nur den Track speichern können, aber nicht den Fortschritt innerhalb des Tracks. Daran hat sich nichts geändert.

Ach - ja. Das ist es :slight_smile: JETZT habe ich es verstanden. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“