Fehler beim bespielen

Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung beim hochladen.
Was kann ich tun?

Der Sketch verwendet 15196 Bytes (49%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.
Globale Variablen verwenden 518 Bytes (25%) des dynamischen Speichers, 1530 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.

avrdude: stk500_getparm(): (a) protocol error, expect=0x14, resp=0xfc

avrdude: stk500_paged_load(): (a) protocol error, expect=0x10, resp=0xbf
avrdude: stk500_cmd(): programmer is out of sync
avr_read(): error reading address 0x0000
    read operation not supported for memory "flash"
avrdude: failed to read all of flash memory, rc=-2
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x90
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x90

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Der Sketch kompiliert ok, die Warnungen kannst du ignorieren. Was hast du für einen Arduino Nano, und was hast du in der Arduino IDE unter „Werkzeuge“ bei Board, Prozessor und Port ausgewählt? Das muss zu deinem Arduino Nano und der Schnittstelle wo er angeschlossen ist passen.

Bitte verwende beim posten von Logs und Code den </> Knopf über dem Eingabefeld (einfach Text einfügen, dann markieren und den Knopf drücken). Danke.

Also ich habe den Nano und habe alles gemacht wie in der Anleitung.
Jetzt startet er, aber sagt immer bitte die zu löschende Karte auflegen. nur dann geht er nicht weiter.

Welche Firmware benutzt du? Die offizielle Firmware hat so eine Ansage überhaupt nicht. Wenn du meine benutzt, dann passt das aber nicht zu den Fehlern oben. Benutzt die offizielle Platine? Mehr Infos bitte. Wenn sofort das Karten Löschen Menü kommt hast du entweder die Buttons falsch angeschlossen oder eine Masse Brücke. Die Software erkennt, dass du den play/pause Button dauerhaft drückst.

Ja habe das Set bestellt und die Platine von Thorsten.
Jetzt läuft es nur kann die Karten nicht programieren. Dh. er sagt immer oh das hat leider nicht geklappt

Lässt du die Karte auch liegen während sie konfiguriert wird? Wenn ja, experimentiere etwas mit dem Abstand (was dazwischen legen, Größenordnung 3-5 Bierdeckel).

wie liegen lassen. Er erkennt doch die Karte und danach soll ich den Modus auswählen. Er erkennt alles und dann beim speichern sagt er, oh das hat leider nicht geklappt

Genau, er erkennt die Karte, startet den Dialog und am Ende wird auf die Karte geschrieben. Dafür muss die Karte die ganze Zeit in der Nähe des NFC Moduls sein. Wird die Karte entfernt bevor der Dialog beendet ist und geschrieben wurde, gibt es eine Fehlermeldung.

Zitat aus Hardware FAQ:

Super, besten Dank.
Das war der Fehler.
Jetzt läuft alles.

Danke für die Hilfe

Na perfekt. Dann viel Spass mit deinem neuen TonUINO.