Fehlende Gerätetreibersoftware

So, ein Rechner 64bit mit Win7 bespielt.
UART wird nicht erkannt.
USBBridgeSetup_CA.exe normal (keine Adminrechte) installiert, ‚drotzdem installiere‘ läßt darauf deuten, keine Signatur von Microsoft, aber drotzdem installiert.
Danach, tata
gerätemanager

Also auch mit 64Bit erkannt.

3 „Gefällt mir“

Gratuliere, viel Spaß mit dem AiO und eine schöne Adventszeit.

Und bleibt alle gesund.

1 „Gefällt mir“

Hier läuft ein 64bit Win 7 - genau wie oben beschrieben hat die Erkennung zunächst nicht funktioniert. Nach Installation des verlinkten Treibers klappt es problemlos über die IDE, der online Upload allerdings nicht. Für mich kein Problem, das wollte ich eher interessehalber ausprobieren. Ich frage mich trotzdem, warum das Gerät von der IDE gefunden wird und vom Browser aus nicht. Nun ja… Im Gerätemanager sieht jetzt jedenfalls alles normal aus.

Kann es sein das der Jumper auf der Platine für die Tasten fehlt?

Gut, du hast zwar dein OS genannt aber nicht den Browser!

1 „Gefällt mir“

Du nutzt auch den aktuellen Chrome?

Browser ist Chrome genau. Ich hatte die Seite tatsächlich erst mit Firefox offen, dann aber den prominenten Hinweis gelesen und Chrome genommen. Ob es allerdings die neueste Version ist, müsste ich nochmal nachschauen.
Der Jumper war drauf - dass muss er doch unabhängig von der Methode (online oder IDE) sein, oder habe ich das falsch verstanden?
Wir gesagt - für mich ist das jetzt weder wichtig noch ein Problem, ich habe mich halt nur gewundert.

Oder der Play/Pause Button alternativ während des Flashens gedrückt halten.

Ich habe eben nachgeschaut, es war Version 86.0.4240.198. Nicht die aktuellste, aber auch nicht alt also.

Sollte passen. Hattest du den richtigen Com Port ausgewählt?
Welche Fehlermeldung kommt denn?

Es kommt gar keine Fehlermeldung - das Gerät wird gar nicht als solches erkannt. Bei mir ist der Port COM4, den kann ich in der IDE auch auswählen und alles klappt. Der Browser gibt aber nach Klick auf Start an, keine Geräte gefunden zu haben. Aber ich denke, wenn keiner das Problem hat, den es wirklich stört, können wir die Diskussion hier einfach beenden :slightly_smiling_face:. Trotzdem danke für eure Mit-Suche nach den Ursachen! Das ist ein tolles Forum hier!

Hast du schon Mal probiert ein anderes USB Kabel zu nehmen. Bei manchen sind die Datenleitungen nicht durchgeschaltet. Die sind nur zum Laden

Dann würde das Kabel aber gar nicht funktionieren.

Genau, das Kabel war immer das Gleiche und definitiv ein Datenkabel.