(Fast) fertigen Tonuino kaufen

Vielleicht wäre da die Variante mit Lichtleiter dann die einfachste für dich. Weil da braucht es kein löten. Ich habe das bei meinem Gehäuse auch handwerkl9 statt elektronisch umgesetzt:

Du brauchst diese Lichtleiter-Drähte und einen dünnen Bohrer (ich habe einen Handbohrer genommen, dazu hab ich ein Set von unglaublich dünnen Bohrspitzen). Dann mit Holz, Heißkleber, Holzleim oder was auch immer (irgendwer schrieb hier Mal, dass bestimmter Kleber das Kunststoff der Lichtleiter angreifen kann) die Drähte an der Powerbank richtig ausgerichtet platzieren und zu Löchern im Gehäuse führen.

Der einzige Nachteil ist bei mir, dass die Helligkeit etwas schwach ist. Bei direktem Sonnenlicht muss man die Hand drüber halten, um etwas zu sehen. Das kann aber auch bei mir an der Art der Drähte (Fund auf dem Sperrmüll und vermutlich keine echten Lichtleiter) oder der Verarbeitung (schlechter Sitz an der Powerbank) liegen. Ich hab damals nicht viel Rum experimentiert als es gut genug war. Und andererseits ist es damit auch so dunkel, dass das Licht niemanden beim Einschlafen stört.

Edit: ach Mist und jetzt ist mir wieder eingefallen, dass du ja die AIO einsetzt und vermutlich nen Akku und keine Powerbank…

1 „Gefällt mir“