Exceltool - Verwaltung MP3s/RFID-Karten für Tonuino: SD-Karte erstellen / Übersicht der MP3s / RFID-Karten automatisiert beschreiben

Version 2.9:

  • Neu: Update der SD-Karte: Sollte auch funktionieren, wenn die Reihenfolge von Titeln geändert wurden (das heißt, man hat zum Beispiel für Benjamin Blümchen neue Folgen zwischendrin neu hinzugefügt, dann werden alle Dateien ab da gelöscht und neu kopiert). Was nicht geht (und wahrscheinlich auch nicht so schnell gehen wird), ist der Fall, dass man nachträglich zu einem Hörspiel noch Titelansagen hinzufügen kann und dies automatisch upgedatet wird (ich vergleiche nur die Dateinamen, nicht die Größe).
    MP3Gain läuft auch über alles nochmal drüber. Da muss ich mal schauen, ob ich Lust habe, das gesamte Konstrukt zu ändern.
    Generell ist die Funktion noch nicht auf Herz und Nieren getestet.

  • Text2Speech: In den Einstellungen zur Titelansage kann man auch eine einfache MP3 Datei erstellen lassen. Den Text gibt man einfach in das Textfeld ein. Datei liegt im Anschluss im gleichen Verzeichnis des Tools. (funktionsfähiges Skript wird wieder vorausgesetzt :wink: )

  • Fix: Reihenfolge von Titeln lassen sich nun korrekt speichern.

  • Neue / eigene Hörspielmodi lassen sich nun selbst einfügen. Im Tabellenblatt Kartenmanagement einfach unter den bestehenden Modi eintragen.
    z.B. für @marco-117’s Fork:
    Spezialmodus von bis - Hörbuch alle Dateien zwischen der Start und Endedatei wiedergeben und den Fortschritt speichern 10

2 „Gefällt mir“