Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte den DFPlayer per Hardware Serial ansteuern. Auf Software Serial läuft alles problemlos. Aber sobald ich in der constants.hpp auf Hardware Serial stelle bekomme ich folgen Fehler:
![DFP](//discourse.voss.earth/uploads/default/original/2X/5/57e148c8ccc54203975acf26369da3865ba319f9.jpeg)
Ich verwende einen Every4808 und Windows.
SD-Karte ist aktuell und läuft wie gesagt auch.
Jemand eine Idee?
Habe schon SD-Karten, Player, gewechselt, leider ohne Erfolg
Hast du beachtet, dass du die RX/TX Leitungen zum Df-Player an andere Pins am Every anschließen musst? Ich habe es im Moment nicht parat, aber @Boerge1 hat dazu mal einen Beitrag gepostet.
Das sollte soweit korrekt sein . Zur Not mal @Boerge1 kontaktieren, ob du bei den Einstellungen noch was vergessen hast. Ich nutze auch den Every, allerdings den Nano-Every mit 4809 CPU. Ich kann es jetzt nicht nachprüfen. Aber die Pins die du nutzen musst, sind beim 4808 und beim 4809 nicht gleich.
Diese Pins kannst du beim 4808 nicht nehmen, dass sind rx/tx von der Konsole.
Man könnte die d2/d3 nehmen, muss aber rx un tx gegenüber der Classic Platine vertauschen. Und dann müsste man noch die constants.hpp editieren, da Serial1 nicht stimmt…
Habe ich selbst noch nicht probiert, ich finde der Aufwand lohnt nicht.
Da haben wir’s. Danke @Boerge1 . Ich kann es im moment nicht nachprüfen, aber genau das war der Unterschied zwischen den beiden Every- Versionen.
Danke Euch für die super schnelle Antwort.
Ihr seit spitze.
1 „Gefällt mir“