Es werden keine Sprachdateien abgespielt

Nach dem Starten (Anschließen an USB) passiert nichts, es kommt also keine Sprachaufforderung.

Ich sollte hier ein Konsolenbild einfügen, aber ich weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll.
Ich wollte ein pdf hochladen, aber das wird abgelehnt, weil ich ein neuer Benutzer bin.

Hilfe, kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige aus dem seriellen Monitor des Arduino hier reinbekomme?

⸮⸮K⸮
TAC⸮C⸮RR⸮
 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0xB2 = (unknown)
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!

und wenn ich eine KLarte auflege, kommt das:


⸮⸮K⸮
TAC⸮C⸮RR⸮
 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0xB2 = (unknown)
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: A3 CB B2 16
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

=== setupCard()
=== voiceMenu() (99 Options)


Moin,
du kannst den Text in der Konsole einfach markieren und per Tastenkombination kopieren. Dann kannst du ihn hier einfügen. Alternativ (aber deutlich unpraktischer) machst du einen Screenshot. Ein Bild solltest du auch als neuer Nutzer teilen dürfen

vielen Dank, das probiere ich!

nochmals vielen Dank, manchmal sind die Dinge viel einfacher, als man annimmt!!!

1 „Gefällt mir“

Super, dass das geklappt hat. Schau mal was auf dem Chip unter deinem DFPlayer steht.

Das mit den Playern und ihren Macken ist im Moment leider ein echtes Problem.

Ja, sorry, es ist GD3200B

Brauchst du dich nicht für entschuldigen. Geht hier im Moment ganz vielen so und ich kann verstehen, dass man davon ausgeht, dass ein DFPlayer immer das selbe kann, egal welchen Chip er hat.
Hier wurden vor kurzen mehrere Shops als Alternative diskutiert

Das sieht also gar nicht gut aus, die Versorgungslage mit Chips ist ja derzeit dramatisch.
Mich wundert allerdings, dass der Player in anderen Anwendungen bzw. bei den Beispielen in der Arduino-Bibliothek gut funktioniert. Auch in meinem Tonuino spielt er ja nach Drücken der Up-Taste den ersten Titel im ersten Ordner und bei erneutem Drücken den ersten Titel im zweiten Ordner usw, auch die Down-Taste funktioniert in umgekehrter Reihenfolge.
Die Start-Stopp-Taste legt den Tonuino allerdings auf Eis.

Könnte es nicht doch noch an etwas anderem Liegen, als nur am DFPlayer?

Dein TonUino spielt aber bisher nur Dateinen aus den eigenen Ordnern und keine aus dem mp3 Ordner, oder? Genau das ist ja eines der beschriebenen Probleme des GD3200b und du bist ja auch nicht der erste der genau das Problem mit dem GD3200b hat (hier ein anderes Beispiel Kein Sprachmenü - Musik schon? ).
Du kannst dir ja auch die Diskussion zu dem Player und den Optionen um die Probleme zu umgehen durchlesen.

Da gibt es eine Menge Hinweise, aber die Karte habe ich mehrfach neu bespielt bzw. auch ausgetauscht und die advert und mp3 an den Anfang gesetzt, es ändert sich nichts…

Das Problem ist nun, wo bekomme ich einen geeigneten Player her, bei Amazon bzw. AZ-Delivery oder Reichelt wird mir wohl auch niemand garantieren, dass der richtige Chip drin ist.

Einfach erneut MP3-Player-Module zu bestellen erscheint mir also ziemlich riskant. Das heißt das Projekt mit der Classic-Platine muss ich dann wohl erst mal auf Eis legen, oder?

Wäre noch die Frage, ob die AOI-Platine mit einem funktionierenden Chip bestückt ist, die wird doch hoffentlich vor der Auslieferung getestet?

Die verlinkten Quellen in dem Beitrag sind aber keine Clone mit unsicherer Herkunft.

Dort bekommst du die originalen von DFRobot, die funktionieren.
Deshalb hat @Gute_Laune sie auch verlinkt.
Im Preis sind si deshalb auch etwas höher.

Auf der All-in-one-Platine sind funktionierende Chips drauf, aber die sie ist derzeit nicht verfügbar.

Da die Platine von A-Z von uns designed ist, ist natürlich auch ein Chip drauf der funktioniert.

Man kann aber trotzdem bestellen. Muss halt dann im Moment etwas länger warten. Die nächste Charge ist im Zulauf.

die kommen dann wohl direkt aus China? Der „etwas“ höhere Preis ist noch nicht mal das Problem, aber die Versandkosten sind extrem hoch. Oder haben die eine Niederlassung in der EU?

Ich habe die Händler mit Bestand ebenfalls verlinkt

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun mehrere verschiedene DFPlayer-Module erprobt, leider ist das Ergebnis noch immmer unbefriedigend, es werden nach wie vor keine Ansagen aus mp bzw. advert abgespielt. Vielleicht ist doch noch irgendwo ein Bug vorhanden. Hier nochmal die Ausgabe im seriellen Monitor:

⸮C⸮⸮ԗD^CQBG
BBRFSZ_Ha"FR⸮FG
 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
=== resetSettings()
1 -> 2
=== writeSettingsToFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0xB2 = (unknown)
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: E9 48 8B B2
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


Com Error 6
=== setupCard()
=== voiceMenu() (99 Options)

Com Error 6

Wie ist denn deine SD-Karte befüllt?

Oh, vielen Dank, jetzt scheint es zu funktionieren!
Ich habe die admin und mp3 einfach nochmal umbenannt.