Error 6 LKP Player

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe den DFPlayer der von den Leiterkartenpiraten vertrieben wurde. Auf der SD Karte sind alle Dateien vorhanden. Ich habe auch den SD Memory Card Formatter for Windows/Mac | SD Association versucht. Das hat aber auch keine Besserung gebracht. Neben dem Error 6 hatte ich einmal den Error: SH. Aber ansonsten auch immer den Error 6.

In welcher Reihenfolge hast du die Ordner auf die SD-Karte kopiert?
Hast du mal einen Fatsorter probiert?

Ich meine zuerst die advert und mp3 Ordner, dann die Musikdateien. Ich habe es nach deinem Rat mit einem fatsorter probiert. Das hat leider nichts gebracht. Mich aber auf die richtige Fährte geführt. Ich schätze es liegt an MacOS (und vermutlich an einer kürzlichen Änderung dort, früher ist das nicht passiert). Der Fatsorter zeigt nach dem unount ja alle Dateien an, die er sieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass dot_clean die dot-Dateien nicht gelöscht hat… Egal was ich gemacht habe/wie schnell ich den unmount ausgelöst habe. Die Lösung war für mich, dass ich die SD Karte an meine Windows VM durchgereicht habe und dort die dot Dateien gelöscht habe… und bumps alles paletti!
Vielen Dank für deine Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Idee von hier: linux - MacOS dot file delete for MS-DOS devices - Stack Overflow

#/Applications/Utilities/noMacOSdots.sh
echo ""
echo ""
    echo "  **WARNING: Deleting hidden MacOS files on attached volume TONUINO"
echo ""
echo "Running dot_clean to save some MacOS info on selected drives..."
    dot_clean -m --keep=mostrecent /Volumes/TONUINO
echo ""
echo "Deleting MacOS dot files on selected drives..."
    find /Volumes/TONUINO -depth -name "\.*" -exec rm -rf {} \;
echo ""
umount /Volumes/TONUINO
exit 0
1 „Gefällt mir“