Empfehlung DIY Adventskalender

Hallo, ich habe eine komplette OT-Frage. Wenn nicht erwünscht, dann bitte löschen. Aber hier ist soviel Elektronik-Bastler und -Profi Wissen, vielleicht habt ihr Empfehlungen.

Ich suche für meinen 13 jährigen (Elektronik Grundkenntnisse --> Tonuino hat er selbst zusammen gelötet) einen Adventskalender. Nun gibt es so fertige Elektronikkalender von Conrad, Franzis & co. Die haben wir uns schon angeschaut, aber so richtig DER Kalender war nicht dabei.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen DIY Kalender? Also einen wo es eine Einkaufsliste mit den benötigten Bauteilen gibt und ein PDF mit der entsprechenden Anleitung. Am besten, wo dann am Ende etwas Nutzbares fertig gestellt wird. Das verpacken der einzelnen Tage wäre dann kein Problem.

Ähnlich diesem hier: https://www.amazon.de/dp/B0851MHJGR/?tag=aktuell-maenner-21&ref=nosim
Nur findet er das Radio halt nicht so interessant.

Wisst ihr da irgendwas? Vielleicht mit Solar oder/und Motoren/Getriebe,…

Danke schon mal im Voraus. Wie gesagt, wenn es nicht gewünscht ist, dann bitte löschen

schau hier

Wir wissen natürlich nicht, was er kann, was er schon hat und wie das Budget ist.

Ansonsten vielleicht ein Arduino-Starterkit, dass man dann auf die Türchen verteilt.
Was brauchbares wird aber vermutlich dann über 50€ liegen und es geht viel ums Programmieren.

Wie wäre es mit einem Quadrocopter. Da gibt es viele Anleitungen mit Bauteillisten im Netz.
Stichwort x525.

oh, das mit dem Quadrocoper klingt sehr cool, aber ich glaube es sprengt etwas das Budget vom Weihnachtskalender. Da wir hier noch 4 weitere Kinder haben, würde es uns entweder in den Ruin treiben oder den anderen gegenüber sehr unfair sein.

Also es sollte schon so bei max ca 30-35 Euro bleiben.

Ich danke euch allen trotzdem für eure Ideen und Vorschläge.