Einzelkarten von Ordner erstellen

Hallo,

ich bin dabei meinen ersten Tonuino zusammenzubauen, Bilder in der Galerie folgen noch ;-). Dank der sehr guten Vorarbeit und den vielen Beiträgen der Community läuft mein Tonuino weitestgehend. Vielen Dank an alle!

Ich nutze DEV2.1 und habe 5 Tasten. Ansonsten habe ich nur eine LED dazugebastelt, die anzeigt ob die Box an ist. Funktioniert soweit zuverlässig, meine Tochter nutzt ihn täglich (manchmal auch zu meinem Leid :-D).

Jetzt wollte ich Admin Funktion zum Einrichten von Einzelkarten nutzen, für Ordner 18, Titel 1 - 10. Im Ordner sind auch genau diese 10 Titel. Sobald ich die Einrichtung der Einzelkarten starte, sagt mir die Box eine Titelnummer an. Was mich allerdings wundert ist, dass dies nicht bei 1 beginnt und die folgenden Nummern größer aber beliebig erscheinen… Zudem ist nach 3-4 Konfigurationen Schluss und der Vorgang scheint abgeschlossen.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache?

Evtl. Sind die Dateien in Ordner 18 nicht richtig betitelt. Da ja ansonsten alle anderen Ordner anscheinend funktionieren, würde ich trotzdem noch Mal in den Ordner gucken ob sich da evtl. Eine Datei eingeschlichen hat und prüfen ob alle mit 001.mp3, 002.mp3 usw benannt sind. Falls nicht schon geschehen

Danke @ClausiusMaximus für den Hinweis.

In der Regel nutze ich Tracks mit dem Namen 001_Titel.mp3. Das funktioniert bisher fehlerfrei. Mit den so gestalteten Titel hat das Anlernen sehr mäßig vfunktioniert. Von den 10 Titel konnten gerade mal 5 gelernt werden.

Ich habe die Titel jetzt umbenannt, sodass nur noch die Nummer genutzt wird (z.B. 004.mp3). Das hat das Anlernen verbessert. Von den 10 Titel konnten alle außer Nummer 4 gelernt werden. Diese Nummer wurde übersprungen. :crazy_face: :question: Diese eine Karte habe ich dann normal angelernt. Das hat funktioniert. Auch die Wiedergabe geht.

Bei den mp3s handelt es sich um Tierlaute bzw. Textansagen (Tiernamen). Es sind sehr kleine Dateien bzw. deren Wiedergabe ist eher kurz (<5sec). Kann das beim Anlernen der Karten nacheinander als Einzelkarten Probleme bereiten?

1 „Gefällt mir“

Bei mir hatte das soweit keine Probleme gemacht