Einkaufsliste für TonUNIO bei Aliexpress

Hallo,

wer kann mal aktuelle Komponenten bei Aliexpress heraussuchen und verlinken.

  • Arduino Nano
  • DFPlayer
  • RFID Kit RC522
  • 3,5mm Buchse

Des weiteren möchte ich gerne die o.g. Komponenten mit einer 3,5mm Buchse ausstatten. Ich habe eine aktive Lautsprecherbox, die durch ein Klinkenkabel mit dem Nano, bzw. mit dem DFPlayer verbunden werden soll.

Vielen Dank.

Der DFPlayer hat zwei verschiedene Ausgänge: ein verstärktes Monosignal und ein unverstärktes Stereosignal. In deinem Fall kannst du die Klinkenbuchse einfach an GND vom Player und die unverstärkten Kanäle DAC_L und DAC_R anschließen. Dann kannst du deine Box über die Klinkenbuchse verbinden.

Bei Amazon gibt es das TonUINO Set von AZDelivery. Die Komponenten findest du aber sicherlich auch einzeln bei AliExpress.

Ich möchte mir gerne alles einzeln bei Aliexpress kaufen.

Welcher DFPlayer würde in Frage kommen? Ich habe gelesen, dass nicht alle mit der TonUNIO-Software funktionieren.

Das mit dem unverstärktes Stereosignal hört sich gut an.

Welche Buchse muss ich kaufen?

Mehr als das was dazu in der FAQ steht wird dir keiner sagen können.

Worauf man ansonsten bei den Bauteilen achten muss steht in der FAQ und auch in Bestandteile eines TonUINOs. Wenn du gerne bei AliExpress bestellen möchtest, kannst du das gerne machen. Aber warum suchst du da dann nicht selbst nach den entsprechenden Produkten?

1 „Gefällt mir“

Welche Klinkenbuchse du brauchst, hängt davon ab, was du möchtest. Wenn du Stereosound möchtest, muss die Buchse stereo sein. Wenn du zusätzlich Lautsprecher verbauen möchtest, die bei Einstecken des Steckers abgeschaltet werden sollen, brauchst du eine Buchse mit Schaltkontakten.

Es soll nur ein 8 ohm Lautsprecher betrieben werden.

Welche Buchse kommt dann in Frage?

Ich denke, dann kannst du eigentlich jede 3,5 mm Klinkenbuchse verwenden. Wenn du sie an den Stereoausgang vom DFPlayer würde ich persönlich eine Stereobuchse mit drei Kontakten nehmen. Einfach der Vollständigkeit halber und damit du die Option hast, doch mal Kopfhörer oder einen Verstärker anzuschließen.

Würde folgende Buchse in Frage kommen?

Buchse 3,5 mmm

Diese Buchse hat keine Umschaltkontakte um zu.B. den Lautsprecher abzuschalten.
Wenn du den Link aufrufst, sind unter der Produktbeschreibung weitere Buchsen angezeigt, die die Umschalter haben. Die Buchsen, die auf dem Foto den zusätzlichen Kontaktsatz (grüne Färbung) haben, wären auf jeden Fall geeignet um Kopfhörer zu betreiben und dabei den Lautsprecher abzuschalten.

Danke für die Hilfe bzgl. der Buchse.

Welcher Arduino Nano kommt in Frage?

Worauf du achten musst steht hier eigentlich ganz gut erklärt

Würde dieses Arduino-Nano-Board in Frage kommen, das mit dem Kabel?

Nano

Arduino Nano

1 „Gefällt mir“

Jupp, das kannst du nehmen

Welcher DFPlayer von AliExpress würde denn in Frage kommen?

Das ist die schwierigste Frage bei der Hardware