Eingebauter Akku

Ich habe schon etwas über Powerbanks usw gelesen, aber noch nicht ganz schlau geworden.
Ich habe hier nur etliche nagelneue 18650er Akkus und die würde ich gerne verbauen. jetzt ist die Frage wieviele ich mindestens nehmen sollte und welchen Chip ich da nehmen kann. Ich möchte laden und gleichzeitig abspielen können.

Einfach mal danach suchen.
Z.B.

18650er haben einige hier im Einsatz.

Das ist ja nur für einen Akku. Wie lange hällt da ein Akku?

Das shield incl. Akku habe ich auch hier liegen. Habe es schlussendlich dich noch nicht verbaut und eine PB genommen. Die ist riesig dafür hält die aber eine Woche und länger, bei tgl. Mindestens 1h Einsatz.

Wie lange läuft den so ein 18650er Akku?

Ich hatte ja vor ne Powerbank aus 18650er Akkus zu bauen. stück zb. Bei dem shield ist ja nur ein Anschluß. Wie soll man da laden und gleichzeitig benutzen?

Ich empfehle dir mal einige Threads zu dem Thema hier um Forum zu lesen. Da ist alles teils sehr umfangreich besprochen. Der verlinkte Thread von @Dennis ist ein guter Einstieg, es gibt aber noch einiges mehr (-> Suchfunktion). Dann muss das nicht alles wiederholt werden. Wenn dann noch fragen sind, einfach in den entsprechenden Threads melden, dann wird einem in der Regel schnell geholfen. Danke für dein Verständnis.