Eine weitere Box aus dem Drucker

Ich habe PLA verwendet.
Die Oberflächen sind so aus dem Drucker, keinerlei Nachbearbeitung.

Hallo maddin-la,

welches PLA hast Du genau verwendet ?
Die Gehäuse sehen wirklich gut aus.

Edit: Habe gerade gesehen das Du es ja bei thingiverse benannt hast.

MfG

Auch eine sehr schöne Box.

@SirKruppos: Vielen Dank fürs Teilen Deines Werkes! Ich werde mir Deine Dateien mal anschauen. Mit dem .stp-Format weiß ich auch mehr anzufangen.
@maddin-la: Dann werde ich Deine Druckeinstellungen auch mal ausprobieren, ich habe ja fast den gleichen Drucker.

Hat sich schon bewährt mit dem Gitter von innen. Ist durch die vorstehenden Schrauben viel besser geschützt das ganze Gehäuse.

Das design gefällt mir gut und ich möchte das Gehäuse in abgeänderter Form drucken. (Habe zum Beispiel eine andere Micro usb Verlängerung und einen power Button mit anderen Maßen)

Habe heute einen ersten Testdruck mit meinen neuen Ender 3 gemacht.
Gefällt mir ganz gut, aber die erste Schicht ist glaub ich nicht gut?! (Zu hoch? Falsche Temperatur?)
Habe bei 60 grad Bett und 200 grad gedruckt.

Kann jemand dazu was sagen ? Habe vorher noch nie Erfahrungen mit 3D Druck gehabt

Falls ich den Druck hinbekomme, stell ich natürlich ein Bild hier ein.

UND VIELEN DANK FÜR DIE ANPASSBARE DATEI AUF THINGIVERSE !!

Setz eventuell mal die Bett Temperatur auf 55°C runter falls das nicht hilft auch mal auf 50°C

Das hat Besserung gebracht !
Vielen Dank
Man muss wohl erstmal viel testen :blush:

Ja so ist das mit dem 3D Drucker am anfang ^^ macht süchtig :stuck_out_tongue:

mach mal ein Foto von unten. Sieht aus als wäre deine first layer zu niedrig und deshalb drückt diese und ein paar darauf folgende Schichten sich in die Breite (Stichwort Elephant Foot).

Wollte die Box nochmal vor Weihanchten überarbeiten (dickere Wandstärken, angeänderte PCBA Befestigungen aber irgendwie stört sich der aktuelle Besitzer nicht am Design und spielt weiterhin Kinderlieder rauf und runter :stuck_out_tongue:

Bild ist nicht von mir, aber genau so sieht die Innenseite meiner Tonuino Box aus.
Hab die Datei gedruckt die bearbeitet werden kann (wo die Beschriftung noch falsch herum ist und hab ein paar Sachen angepasst)

Hier mal meine erste Box