Ein Neuer -> Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal eben „Hallo“ sagen….so als Neuer.

Auch wollte ich an dieser Stelle einmal „Vielen lieben Dank!“ sagen an alle die die Software entwickelt haben.

…der Werdegang:
Da die Weihnachtszeit ansteht, kam die Frage auf Zuhause: Was schenken wir den Kids (4+7 Jahre)?
Eigentlich haben wir eh schon alles, und das bestimmt auch noch doppelt und dreifach. Ganz davon abgesehen…wir haben eh viel zu viel… Also was besorgen? Das 3. Feuerwehrauto? Noch ein Glitzerköfferchen? Keine Ahnung….:roll_eyes:

Meine Frau leiht für die Kids ab-und-an eine Tonie-Box aus der Bücherei aus und die Kids sind begeistert. Also war das Teil schon im "gedanklichen Warenkorb“ bei mir bzw. bei amazon….uff…endlich was für Weihnachten.
Dann kam mir irgendwann der Gedanke „Hey….das is doch nur ein „Funk“-Chip und ein bisschen Code….das kriegste doch selber hin“. Kurzer Gegen-check im WWW…oha…da hatten wohl schon einige vor mir die Idee…mal weiterlesen…
BOOOAHH! :smiling_face_with_three_hearts:Die haben sich ja richtig reingehängt…da musste ja nur noch Copy/Paste.
Ein kurzer Tauchgang in den Tiefen der Elektronikwühlkiste förderte dann auch die notwendigen Teile an die Oberfläche (…und auch Dinge die „oh…das hab ich ganz vergessen“ assoziierten).
Darum merkt euch: Schmeißt nie-nie-nie was weg.

Also alles fliegend zusammengehäkelt und siehe da…tut auf Anhieb!

Ich bin gerade noch am Gehäuse. Sobald ich fertig bin, schick ich noch Bilder für die Galerie.

Nochmal vielen, vielen Dank an aale die an dem Projekt mitarbeiten!

Schöne Grüße

Heiko

PS: Bin voll angefixt….ich habe schon die 2. Box im Kopf und die erste ist noch nichtmal fertig.

2 „Gefällt mir“

:smiley: Ich hab noch keine vollendet (fehlen noch Teile aus China :frowning: ), aber 5 Stück sind bis Weihnachten geplant :see_no_evil: