Dialog wird nicht wiedergegeben

Hi Leute,

hab mein Projekt soweit fertig gestellt.
Die Funktion ist auch da, nur wird beim Karte auflegen nichts angesagt.
Folgender Ablauf.
-Karte auflegen
-5 sec. warten
-Play drücken
-Ordner werden zur Wahl angesagt
-ich wähle einen Ordner aus
-Play drücken
-Ordner wird bestätigt
-ich drücke 2x die Lauter-Taste
-Play drücken
-Kartenkonfiguration wird bestätigt

Mir fehlt die Ansage für unbekannte Karte erkannt und Playmodus.

Die Ansagedaten sind 1 zu 1 auf die SD-Karte kopiert.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hast Du die Ordnerstruktur so wie in der FAQ beschrieben?
Max. 32 GB SD-Karte?
Bitte einmal die Konsolen-Ausgabe posten.

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Ordnerstruktur passt.
Hab momentan eine 64 GB Karte drin. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das ein Problem darstellen soll.
Es funktioniert ja soweit alles. Es fehlen halt nur die zwei Ansagen.
Wenn es an der Karte liegen würde, würden da nicht auch die anderen Ansagen fehlen?

Welche Software setzt du genau ein? Master? DEV? Was anderes?
Hast du sicher das aktuelle Set an Ansagen passend zur eingesetzten Firmware auf der SD Karte?
Was sagt die Konsole?

PS: Der Player unterstützt offiziell 32GB. Mehr kann gehen, muss nicht. Von daher ist das ohne Gewähr.

Und wie hast Du die Karte formatiert? FAT32?

Siehe auch:

Die Karte ist im exFAT formatiert.
Ich bin direkt von der Toniseite auf den Githublink und hab von da alles runtergeladen.
Mit Arduino IDE hab ich die Tonuino.ino hochgeladen und das war es dann auch schon. Version 2.01.
Ich werde mir das ganze heute Abend mal auf der Konsole anschauen. Gegebenenfalls werde ich das dann mal posten.

Formatiere die Karte bitte FAT32. Siehe hier.

fully supports FAT16 , FAT32 file system, maximum support 32G of the TF card, support 32G of U disk, 64M bytes NORFLASH

Ich werde es dann heute Abend mal versuchen und euch die Ergebnisse mitteilen.

Habt erstmal vielen Dank.

Hab die Karte jetzt in Fat 32 formatiert. Und siehe da, es funzt.
Aber eigenartig ist das schon. Einige Ansagen kommen im exFat und einige nicht.
Super Leute. Habt vielen Dank für die Tipps.

Ich habe die #hardware FAQ mit einem entsprechenden Hinweis versehen.

Hallo zusammen!

Ich grab mal diesen etwas älteren Beitrag aus, da er auch auf mein Problem passt.

Ich bin grad im Aufbau meiner ersten Box und noch ist alles etwas provisorisch verkabelt, allerdings mit Original-Platine und funktionieren tut auch alles.

Bisher hab ich mit einer kleinen 4GB-Karte experimentiert. Die Ordner und Titel hab ich mit dem hier geposteten Excel-Tool erstellt – also lückenlos, wie gefordert. Die Karte ist inzwischen rappelvoll und daher wollte ich jetzt auf eine 32GB-SD-Karte umsteigen.

In meiner Naivität hab ich alles einfach 1zu1 umkopiert - sollte ja gehen. Prinzipiell tut es das auch - ich kann alle angelernten Ordner/Karten-Kombinationen wiedergeben.

Leider funktioniert aber mit dieser Karte das Anlernen neuer Karten bzw. auch das Löschen und Neuzuordnen nicht.

Lege ich eine neue Karte auf, kommt zwar der Dialog „Diese Karte kenne ich noch nicht….“, möchte ich dann mit den LS-Tasten einen Ordner auswählen, geht nichts weiter.

Wenn ich aber wieder die 4GB-SD-Karte einlege und versuche ich es erneut, klappt’s wieder. Damit ist doch klar, dass es mit der SD-Karte zu tun haben muss.

Die SD-Karte ist FAT32 formatiert. Woran könnte das noch liegen?
Der Monitor-Output bringt mich leider auch nicht weiter, da nichts mehr kommt.

Es kann eigentlich wie du schon schreibst nur am Inhalt der Karte liegen. Was ich tun würde: Inhalt auf den PC kopieren. Sicherstellen, daß sich kein digitaler Unrat (versteckte Dateien etc.pp.) dazwischen befindet, Karte frischt formatieren. Den zuvor gespeicherten Inhalt in einem Rutsch (also strg+a, strg+c, Karte auswählen, strg+v) auf die Karte kopieren.

Ich hab das zwar nicht erwähnt, aber genau das hab ich natürlich schon mal gemacht.
Die 32er war nagelneu. Den Inhalt der 4GB-Karte hab ich dann einfach umkopiert. Damit hab ich das Problem festgestellt.
Dann hab ich die neue Karte komplett neu formatiert, damit wirklich alles (unsichtbare) auch weg ist.
Nach dem Umkopieren der Daten hat sich aber nichts am Verhalten geändert.

Tja, da es mit der alten Karte noch funktioniert ist guter Rat teuer… keine Ahnung. Das einzige was ich dann noch empfehlen kann ist eine andere Karte zu probieren, aber das willst du bestimmt nicht hören ne?! :wink:

Kaum zu glauben - hab die Karte jetzt in einem anderen Win-PC und mit Tool „Mini Tool Partition Manager“ formatiert - und jetzt geht’s! :blush:

1 „Gefällt mir“