DFPlayer ueber Konsole steuern

Hallo zusammen,

Ich suche jetzt schon ne Zeit hier rum, finde aber nicht was ich suche.
Bin mir aber sicher es wurde schon behandelt.

Ich baue gerade meinen zweiten Tonuino und habe alles soweit fertig, aber anscheinend den RFID Leser geschrottet. Neue sind bestellt.
Jetzt moechte ich gerne den „Rest“ testen, ob die Wiedergabe funktioniert.
Habe noch keine Buttons dran.

Es gibt doch einen Befehl ueber die Konsole um die Wiedergabe manuell zu starten?

Danke!

Nein, den gibt es nicht.

Am einfachsten wäre es wohl Buttons anzuschließen und zu testen ob du ins Elternmenü kommst. Wenn da Ansagen kommen und du navigieren kannst ist das schonmal die halbe Miete.

Alternativ zu den Buttons einfach Jumperkabel anschließen. Einen Tastendruck kann man dann simulieren, indem man die Enden einfach verbindet / kurz zusammen hält.

Du könntest natürlich ein Beispiel des DFPlayers laden, z.B. PlayMP3 und damit den DFPlayer testen. findest Du in den Libraries (DFPlayer_Mini_Mp3_by_Makuna) . Das wäre eine Möglichkeit, da siehst Du dann ob DFPlayer und SD gehen.

Hi reipet

der DFPlayer bietet die Möglichkeit ihn per Taster zu steuern, dazu einfach GND mit IO_1 oder IO_2 kurz brücken, dann weiss man zumindest ob der Player spielen würde. Damit wäre dann glaube ich der Lautsprecher und auch die SD-Karte geprüft.

VG
Chris