DFPlayer - auf den Spuren der Störgeräusche (TX/RX oder MP3-Chip-IO-SDcard Kommunikation)

Also die Kondensatoren hab ich ehrlich gesagt einfach ohne darüber nachzudenken von @Thomas-Lehnert „geklaut“ (der Schaltplan ist in den Kommentaren zu finden; und ja ich war einfach verzeifelt und hab alles mögliche probiert ;)):

Ich habe erst sehr viel später einen Kommentar von ihm gefunden (keine Ahnung mehr wo der zu finden ist) indem er erklärt was genau diese machen. Wenn ich mich richtig erinnere, „entkoppeln“ diese in Reihe geschaltenen Kondensatoren die Kopfhörer vom Audio Ausgang des Mp3 Players.

Zusätzlich habe ich auch noch Widerstände von R und L der Buchse auf GND eingelötet (sowie auch im Schaltplan ersichtlich) und das hat, bilde ich mir ein, das „Knacksen“ der Kofphörer beim Ein- und Ausstecken eliminiert.

Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, aber mit Glück meldet sich einer, der das nochmal Fachmännisch erklärt. :smiley:

PS: Also wenn ich von dem Kopfhörerplatinenschaltplan den ich oben gepostet habe ausgehe:

Dann habe ich anstelle von 5321/5322 Kondensatoren eingebaut (Polarität beachten!), und anstelle von 2344/2343 2k Widerstände (hatte keine 1.5k).