die Beiträge zum MH2024K-24SS sind alle schon etwas älter und von daher wollte ich nachfragen ob der Chip immer noch „schwierig“ ist oder ob es mit der Software bereits besser klappt?
Ich habe das 2er Set von Az- Delivery und würde es ansonsten zurück schicken. Das zusammenbauen wird denke ich nicht das Problem wo ich mir halt nicht sicher bin ob ich das im Nachgang mit der Software hinbekomme wenn darin Änderungen vorgenommen werden müssen.
Gibt es ggf einen Alternativen Händler wo man sonst sein Glück probieren kann?
In letzter Zeit waren die 24-SS häufig recht langsam DF-Player - Geschwindigkeitsvergleich
Aber du kannst es ja ausprobieren und ihn sonst immer noch reklamieren. Bei anderen Anbietern weiß man auch sehr selten was man am Ende wirklich bekommt.
Das Anpassen der Software an den entsprechenden Chip ist nicht schwierig. Wenn man alles eingerichtet hat, muss man vor dem Upload nur ein paar Schrägstriche entfernen und hinzufügen.
Den Geschwindigkeitsvergleich, auf den @Gute_Laune verweist, habe ich bereits mit der Softwareanpassung / Optimierung gemacht.
Als Fazit kann ich nur so zusammenfassen:
Der 24SS läuft etwas langsam, aber durchaus stabil und zuverlässig.
Die Geschwindigkeit (oder eben nicht) finde ich im Normalbetrieb gar nicht so störend. Dauert halt eine Sekunde länger bis der Track startet.
Störend wird das erst beim Quiz-Spiel, weil die Spieler da schon ungeduldig werden, bis das Ergebnis angesagt wird.
Umtauschen würde ich das Set nicht, sondern wirklich überlegen, wie entscheidend die Geschwindigkeit für deine Anwendung ist. Ansonsten würde ich einfach nur einen Player bei einem anderen Händler bestellen (DF-Robot nimmt für das Original wahre „Apothekerpreise“) und die Finger gekreuzt halten und hoffen.
Ich glaube der Zielgruppe (Kinder) ist der kleine Zeitverzug fast egal, wenn sie sich ein wenig daran gewöhnt haben. (Dabei hilft auch das „Beep“, wenn eine Karte erkannt wurde - da weiß man dann, dass der TonUINO was tut)
Danke für eure antworten. Okay ich werde es dann mal damit probieren.
Ich muss jetzt erst noch die anderen Dinge bestellen. Die Platine von Thorsten kann da jemand sagen wie lange in der Regel die Lieferzeit ist? Dazu konnte ich auf der Internetseite nichts finden.